Die Eiszeit geht weiter! Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

01.07.2009 - 14:29 Uhr
Ice Age 3
20th Century Fox
Ice Age 3
K
1
0
Vor drei Jahren vergrößerte sich die Truppe, dieses Jahr bekommen sie Nachwuchs. Ellie ist hochschwanger und Sid adoptiert ein paar ominöse Eier – bis sich die leibliche Mutter meldet: ein ausgewachsener Dinosaurier…

Drei Jahre ist es her, dass wir in Ice Age 2 – Jetzt taut’s zusahen, wie unsere drei Helden Manny, das Mammut, Sid, das Faultier und Diego, der Säbelzahntiger, sich auf die Reise machten. Manny verliebte sich in Ellie, eine persönlichkeitsgestörte Mammutkuh, und ihre “Brüder”, die Opossums Crash und Eddie, schlossen sich der Reise an.

Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los mit seinen Stars Manny, Sid und Diego geht dort weiter, wo der zweite Teil aufhörte. Manny und Ellie sind immer noch verliebt – Ellie (im Original gesprochen von Queen Latifah) ist mittlerweile sogar schwanger. Und jeden Tag kann es soweit sein. Dementsprechend nervös ist auch Manny. Für Sid (im Original John Leguizamo, in der deutschen Fassung Otto Waalkes) bleibt da nicht viel Zeit. Und auch Diego (Denis Leary, beziehungsweise bei uns Thomas Fritsch) beschliesst, dass es vielleicht an der Zeit wäre, weiter zu ziehen.

Hier seht Ihr den Teaser zu Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los

Da Sid sich jedoch nach einer Familie sehnt, jetzt, wo er merkt, daß die baldigen Mammuteltern eben nicht seine Familie sind, kommen ihm die drei Eier, die er in einer Höhle findet gerade recht. Die Mutter ist nirgends zu finden, also werden die drei kurzerhand adoptiert. Sids Freunde sind nicht begeistert, aber die frischgebackene “Mama” kann sich nicht von den Eiern trennen – und schon am nächsten Morgen ist Sid stolze Mutter dreier Dinosaurierbabies!

Nicht genug, dass die drei Racker Mannys nigelnagelneuen Spielplatz zerstören und alle anderen Kinder zum Fressen gern haben – es taucht auch noch die echte Mutter der kleinen Dinosaurier auf. Und da die Kleinen sich nicht von Sid trennen wollen, nimmt sie ihn kurzerhand einfach mit.

Was bleibt den Freunden anderes übrig, als ihr Lieblingsfaultier einmal mehr zu retten? Gemeinsam machen sie sich auf in die Höhle, aus der die Eier stammen – und entdecken ein unterirdisches Paradies. Wären da nicht die Bewohner… Hier unten haben die Dinosaurier überlebt und sind nicht glücklich über den Besuch.

Wäre da nicht der einäugige Buck, das schizophrene Wiesel (gesprochen von Simon Pegg), unser Rettungstrupp wäre verloren. Denn es gibt da noch eine Gefahr, vor der selbst die Dinosaurier Angst haben: der größte Dinosaurier von allen, Rudy! Aber mit dem hat Buck noch eine Rechnung offen…

Und hier der Trailer zu Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los

Ach ja, und Scrat, das Säbelzahneichhörnchen, ist natürlich auch wieder mit von der Partie. Auf der ewigen Jagd nach seiner Nuss begegnet er diesmal einem weiblichen Flughörnchen und verliebt sich augenblicklich. Stellt sich nur die Frage, was stärker ist: das Herz… oder die Nuss?

Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los läuft ab Mittwoch, dem 1. Juli 2009 in Deutschland an. Viele Kinos zeigen Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los in 3D, andere führen den Film als normale 2D-Version auf.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News