Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

29.05.2011 - 09:00 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
15
0
Immer wieder sonntags ist es soweit und wir liefern euch aufs Neue eine harte Film-Kopfnuss. Macht euch ans Werk und knackt sie hier und jetzt!

Am vergangenen Wochenende waren wir schon sehr auf den Sommer eingestellt. Wir träumten von türkisblauem Meer und tropischen Inseln und so war unser Lösungswort Baden. Mit uns in die Tiefen abgetaucht ist Eva Schiffbauer aus Overath. Er hat die richtige Lösung eingeschickt und gewonnen. Ihr habt es auch auf eine ÜberraschungsDVD abgesehen? Dann erratet die folgenden Filme und knackt die neue Film-Kopfnuss!

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Um einem Virus auf die Spur zu kommen, wird ein Exknacki auf die Spur einer seltsamen Armee und quer durch die Zeit geschickt. Dabei begegnet er einem hilfreichen Verrückten. Der erste Buchstabe des zweiten Wortes im Filmtitel ist auch der erste Buchstabe unseres Lösungswortes.

Zweite Frage
Ein kleiner Zwischenfall mit einem Krabbeltier genügt, und auf einmal kann der Junge von nebenan sich auf völlig ungewohnte Weise fortbewegen. Da die Story schon des öfteren verfilmt wurde, sei dazugesagt, dass wir die Kinovariante aus dem aktuellen Jahrtausend meinen. Gesucht ist der zweite Buchstabe nach dem Bindestrich im Titelwort.

Dritte Frage
Er ist ein Phantom. Mit seiner Kunst macht er mittlerweile nicht nur die Straßen von L.A. unsicher, sondern ganze Galerien. Gesehen haben wir ihn auch in diesem Film nicht wirklich. Wenn ihr den aber trotzdem erkannt habt, merkt euch vom dritten Wort im Titel den fünften Buchstaben.

Vierte Frage
Einige junge Leute hören verbotene Musik auf Platte, tanzen seltsam und laufen Reisebussen hinterher. Das Ganze passiert am kurzen Ende einer speziellen Straße. Für die Lösung solltet ihr euch den letzten Buchstaben des Titels notieren.

Fünfte Frage
Ein Mann lauscht professionell auf verdächtige Aktivitäten, denn die Heimlichkeit ist sein Beruf. Doch dann lernt er plötzlich gerade durch seine Arbeit noch eine ganz andere Lebensart kennen. Zum Abschluss wollen wir von euch den fünften Buchstaben im letzten Titelwort wissen.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Bitte eure Adresse nicht vergessen. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine ÜberraschungsDVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Baden:

1. Frage: James Bond 007 jagt Dr. No
2. Frage: Der weiße Hai
3. Frage: Die blaue Lagune
4. Frage: Sommersturm
5. Frage: Pretty Woman

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Einsendeschluss ist jeweils der kommende Samstag, 24.00 Uhr, nach dem Veröffentlichungsdatum des Rätsels.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News