Die Filmkopfnuss zum Sonntag

01.09.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
Warner
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
5
2
Und schon wieder ein neuer Sonntag, also auch eine neue Filmkopfnuss für euch. Wenn ihr unser wahnsinnig schweres Rätsel knacken könnt, warten tolle Preise auf euch. Also Hirnschmalz angestrengt und losgerätselt.

Alle Rätselfreunde sind gespannt, vor allen Dingen, da letzte Woche unser Gewinnspiel leider ausfallen musste. Dafür entschuldigen wir uns nochmal, herzlichst! Also, diese Woche habt ihr wieder die Chance einen unserer feinen Preise zu gewinnen. Ihr müsst auch gar nicht viel tun, einfach nur unser kleines Rätsel lösen und abkassieren.

Hier noch mal die Anleitung: Ihr kriegt von uns fünf Screenshots aus Filmen mit einer jeweiligen Beschreibung dazu, die ihr erraten müsst. Dann einfach nur noch die geforderten Buchstaben aus den Titeln in die richtige Reihenfolge bringen und schon habt ihr das Lösungswort. Viel Erfolg!

1. Frage:
Dieser Film begründete die Kinokarriere eines Schauspielers, der vor allem im Komödienfach vertreten ist. Gemeinsam mit seinem tumben Partner versucht der Titelheld den großen Durchbruch zu erlangen. Der Film zog eine Fortsetzung nach sich, die jedoch nicht ganz dem Erfolg des Vorgängers nacheifern konnte. Die beiden Hauptdarsteller sind durch eine sehr berühmte Comedy-Sendung bekannt geworden. Notiert euch den ersten Buchstaben des zweiten Wortes und weiter geht’s.

2. Frage:
In diesem Film geht es um den Job als Komiker. Der Hauptdarsteller gehört zu den kommerziell erfolgreichsten Schauspielern seines Fachs und schart eine Herrschar an Kollegen um sich. Dem Potagonisten des Films droht durch einen herben Schicksalsschlag eine ungemütliche Zukunft, dabei wird er von einem unbekannten Amateur unterstützt. Merkt euch von diesem Titel den zweiten Buchstaben vom ersten Wort.

3. Frage:
Der gesuchte Film handelt von dem Zusammentreffen eines Mannes und einer Autoritätsperson. Bei diesem Kennenlernwochenende geht alles schief, was überhaupt schief laufen kann. Der tolpatschige Protagonist stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste. Der letzte Buchstabe des zweiten Wortes bringt euch dem Ziel einen Schritt näher.

4. Frage:
Der Titelheld dieses Films ist ein außergewöhnlicher Mann, der einen einfachen Traum verfolgt. Eigentlich möchte er nur in Ruhe seiner Leidenschaft nachgehen, doch seine abenteuerliche Vergangenheit holt ihn in seiner neuen Heimat ein. An mehreren Fronten muss sich der Protagonist gegen verschiedene Problematiken behaupten und löst nebenbei noch alte kulturelle Differenzen.

5. Frage:
Der letzte Film unseres Rätsel handelt von zwei Männern, die ein ungewöhnliches Hobby betreiben. Eine große Feier spielt in der Handlung des Films eine große Rolle, bei der die beiden Protagonisten einige Schwierigkeiten überwinden müssen. Sexsüchtige Frauen stellen dabei das kleinste Übel dar. Die beiden Hauptdarsteller sind demnächst in einem weiteren gemeinsamen Film zu sehen, in dem sie bei einem Internetriesen in die Lehre gehen. Vom ersten Wort den dritten Buchstaben aufgeschrieben und ihr solltet die Lösung zu unserem Rätsel wissen.

Konntet ihr unsere Film-Kopfnuss knacken?

Die zu erratenden Filme aus der letzten Woche waren:
Mord nach Plan
Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis
Mord im Pfarrhaus
Das perfekte Verbrechen
Doppelmord

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News