Die Filmkopfnuss zum Sonntag

01.02.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Bild zu Die Filmkopfnuss zum Sonntag
5
3
Ach du liebes bisschen. Da ist schon wieder eine Woche verflogen. Heute gibt's eine neue Filmkopfnuss für die Rätselbegeisterten unter euch. Schauen wir doch mal, wer es diesmal schafft, unsere Filme zu erraten.

Bevor wir loslegen werfen wir wie gewohnt erstmal einen Blick auf den Gewinner der letzten Filmkopfnuss: Anna Gierden hat auf ganzer Linie überzeugt und das Lösungswort Sonne herausgefunden. Gratulation! Was hören wir da? Ihr wollt eine neue Chance? Okay, ihr habt es ja so gewollt, ihr Rätselverrückten! Hier ist eine neue Aufgabe für die ganz Pfiffigen unter euch.

Zur Erinnerung noch einmal ein kleiner Blick ins Regelwerk: Das gesuchte Wort besteht wie immer aus fünf Buchstaben. Diese setzen sich zusammen aus einem bestimmten Letter des deutschen Filmtitels. Diesen sollt ihr mit Hilfe eines kleines Textes, sowie einem passenden Bild aus dem Film erraten. Notiert euch die Buchstaben, setzt diese zu einem Wort zusammen und tragt euch unten im Gewinnspielformular ein. Mit etwas Glück bist genau du nächste Woche der glückliche Gewinner.

Hinweis zum 1. Buchstaben:
Im gesuchten Film wacht ein blauer Doktor von erhöhter Position über eine Welt, in der ein reicher und mysteriöser Mann, der für seine ausladenden Feste bekannt ist, nach etwas sucht, das Geld nicht kaufen kann. Und ein Oscar ist damit nicht gemeint ... Wisst ihr schon Bescheid? Vom Filmtitel suchen wir den vierten Buchstaben des dritten Wortes.

Hinweis zum 2. Buchstaben:
In diesem Film hat eine Familie gehörigen Hunger und schiebt sich erstmal eine ordentliche Pizza in den Ofen. Was auf den ersten Blick aussieht, als könnte es nicht mal ein Neugeborenes sättigen, entpuppt sich dank der Wunder einer fernen Zukunft als wahres Festmahl, das alle hungrigen Mäuler stopfen kann. Na, wisst ihr schon, aus welchem Film diese Pizza stammen könnte? Ja? Na, dann notiert euch vom Filmtitel den dritten Buchstaben des dritten Wortes!

Hinweis zum 3. Buchstaben:
In dem gesuchten Film sind gleich mehrere Parteien auf der Suche nach einem heiligen Gefäß, welches das Geheimnis zu ewigem Leben in sich birgt. Unser Held muss dabei weise wählen, denn das gesuchte Artefakt ist möglicherweise nicht so prunkvoll, wie es sein Name vermuten lässt. Sehr einfach, oder? Vom Filmtitel suchen wir den ersten Buchstaben.

Hinweis zum 4. Buchstaben:
Ein Waschbecken fliegt durch die Luft, ein lautes Klirren ertönt und ein Hüne von einem Mann rennt in die Nacht davon - flieht von einem Ort der Schrecken, menschlichen Abgründen, aber auch wahrer Freundschaft. Was wohl als Nächstes kommt? Vielleicht eine Karriere als professioneller Basketballer, wer weiß das schon? Seid ihr schon drauf gekommen? Dann notiert euch vom Filmtitel den ersten Buchstaben des zweiten Wortes!

Hinweis zum 5. Buchstaben:
Auch hier befindet sich ein Mann auf der Flucht. Wenige Augenblicke zuvor hat dieser Mann einen anderen Mann etwas Schreckliches angetan und nun rennt er über die Felder davon, auf der Flucht vor seinen Mitmenschen, auf der Flucht vor seiner schrecklichen Vergangenheit und auf der unbewussten Suche nach einem Mentor. Von dem gesuchten Filmtitel suchen wir den dritten Buchstaben des ersten Wortes.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Die Auflösung der letzten Woche:
Martyrs
Moon
Crank
12 Monkeys
Drive

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News