Die Filmkopfnuss zum Sonntag

01.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
17
3
Willkommen zum munteren Filmeraten! Nach dem Ausscheiden der deutschen Elf wisst ihr ja heute bestimmt gar nicht, was ihr mit eurer ganzen freien Zeit anfangen sollt. Da ist doch unsere Filmkopfnuss genau das richtige für euch. Viel Spaß!

Wieder ist eine Woche rum und wir dürfen heute den stolzen Gewinner der letzten und doch recht freizügigen Filmkopfnuss küren: Denis Naumann aus Kassel konnte das gesuchte Lösungswort STRIP lösen. Herzlichen Glückwunsch – die Überraschungs-DVD senden wir dir bald zu. Allen Usern, die diese Woche ihr Glück versuchen, wünschen wir viel Spaß und natürlich auch viel Glück!

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

1. Frage
Die Stadt braucht ihn, den verkleideten Helden. Sein treuer Diener erteilt ihm wieder gute Ratschläge, doch im Kampf gegen das Böse muss unser Held letztlich doch ohne seinen Butler auskommen. Auf seinem beeindruckenden Motorrad mit den überdimensional großen Reifen möchte auch niemand freiwilig mitfahren. Der geheimnisvolle Held hat es in diesem Blockbuster gleich mit zwei Bösewichten zu tun. Der oscarprämierte Film kam 2008 in unsere Kinos. Notiert euch den neunten Buchstaben des Filmtitels.

2. Frage
Der Protagonist hat so seine Probleme mit der Erinnerung. Er weiß nicht mehr, an welchem Ort er schon war und erkennt auch ihm bekannte Personen nicht wieder. Mithilfe von Notizen und Bildern versucht er, seinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge zu helfen. Und ganz nebenbei geht es ihm darum, wer seine Frau ermordet hat. Der gesuchte Film spielt mit den Zeitebenen, die Abfolge der Geschehnisse erfolgt nicht in chronologischer Reihenfolge. Wir brauchen den siebten Letter.

3. Frage
Dieses Remake spielt in Alaska. Der Hauptcharakter muss einen Mord aufklären und der Mann mit der Lederjacke ist alles andere als ein Neuling in seinem Job. Doch interessanterweise werden dem Detective Helligkeit und Nebel zum Verhängnis. Der Ermittler gerät selbst ins Fadenkreuz des Mörders. Der Originaltitel wird im Deutschen (wie so oft) dezent erweitert. Es kommt hier auf den zwölften Buchstaben an.

4. Frage
Teilweise spielt dieser Film wieder in der gleichen Stadt wie schon der Film aus der ersten Frage. Unser Held hat seine Eltern verloren, doch Rache ist nicht der richtige Weg. Die Stadt droht mal wieder im Chaos zu versinken, das Rechtssystem ist machtlos gegen die Kriminellen. Ein Bösewicht kooperiert zudem mit einem zwielichtigen Psychiater, um sich für unzurechnungsfähig erklären zu lassen. Eine Vollwaise soll es nun richten und das Böse besiegen. Doch vorher muss erstmal trainiert werden. Zählt bis zwei und schreibt euch diesen Buchstaben auf.

5. Frage
Von dem Fortschritt der Technik haben die Menschen seit jeher geträumt. In diesem Science-Fiction-Thriller steht ein Mann im Mittelpunkt, der mit seiner kriminellen Vergangenheit brechen will. Er möchte wieder ein normales Leben führen, doch vorher muss er noch einen recht brisanten Auftrag ausführen. In dieser Dystopie geht es um Beeinflussung, Diebstahl und um das (Unter-)Bewusstsein. Wird der Filmheld am Ende schließlich seine Kinder wieder in die Arme schließen können? Ihr braucht den letzten Buchstaben des Filmtitels.

Nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Auflösung unserer Kopfnuss und natürlich küren wir dann auch wieder den stolzen Gewinner. Tragt einfach eure Daten und das gesuchte Lösungswort in das unten stehende Formular ein und mit etwas Glück habt ihr beim nächsten Mal das große Los gezogen. Viel Spaß!

Die Auflösung der letzten Woche:
1. Shame
2. Hautnah
3. From Dusk Till Dawn
4. Magic Mike
5. Striptease

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News