Ab heute bei Amazon Prime: Die größte Fantasy-Reihe aller Zeiten mit 11 Filmen

01.12.2023 - 08:45 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Jetzt bei Amazon: das komplette Harry Potter-UniversumAmazon/Warner Bros.
0
0
Der Streaming-Dienst Amazon Prime bereitet allen Fantasy-Fans ein frohes Fest. Denn pünktlich zum Start der Adventszeit stellt er eine der beliebtesten Reihen überhaupt zur Verfügung.

Die Harry Potter-Reihe gehört inzwischen zur Weihnachtszeit wie Lebkuchen und Geschenke. Deshalb dürfte diese Nachricht viele Fantasy-Fans freuen: Amazon Prime hat am 1. Dezember 2023 alle 11 Teile des Fantasy-Universums auf seine Streaming-Plattform geladen. Einem Hogwarts- und Tierwesen-Marathon steht damit nichts mehr im Wege.

Diese Harry Potter-Teile sind jetzt bei Amazon Prime: Zwei Filme fehlen

Bei Amazon Prime befinden sich ab heute alle acht Filme aus der Hauptreihe, die sich um den jungen Harry Potter und seine Freunde dreht.

Auch von der Spin-off-Reihe Phantastische Tierwesen sind, anders als ursprünglich in der Pressemitteilung angegeben, alle drei Teile verfügbar:

Wann geht es weiter mit Harry Potter?

Aktuell ist kein weiterer Film im Harry Potter-Universum geplant. Die Tierwesen-Reihe liegt auf Eis und womöglich wird sie gar nicht weitergeführt, da die letzten beiden Teile beständig weniger Fans anzogen. Das konkreteste Projekt, das sich derzeit in Entwicklung befindet, ist die Harry Potter-Serie, die die Geschichte des Zauberschülers von vorne erzählen soll.

Podcast: Ist die Harry Potter-Serie wirklich eine gute Idee?

Lange wurde darüber spekuliert, dann wurde sie bestätigt: Die erste Serie in der Geschichte von Harry Potter wird produziert. Fans reagierten jedoch gespalten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast beantworten wir wichtige Fragen rund um die Serie, an der Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling beteiligt ist. Darunter: Warum wird Rowlings Beteiligung so kritisiert. Und was sind die Vor- und Nachteile einer Neuverfilmung der Bücher?

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News