Die Simpsons brechen 43 Jahre alten Fernsehrekord

Die Simpsons
© FOX
Die Simpsons

Die Simpsons machen das, was sie in Zeiten sinkender Quoten am besten können: mit ihrer Langlebigkeit Rekorde brechen. Seit gestern gibt es in den USA keine andere Scripted Prime Time-Serie mit mehr Folgen als die Simpsons (via Screen Rant). Forgive and Regret war Episode Nummer 636 und überholte damit die Westernserie Rauchende Colts, die in ihrer 20-jährigen Seriengeschichte 635 Folgen ausstrahlte, die letzte am 31.03.1975.

Die Simpsons feiern ihren Rekord mit einer Hommage an Rauchende Colts

Um ihren Rekordbruch zu feiern, veröffentlichte Fox ein parodistisches Opening, das an den früheren Rekordhalter angelehnt ist. Darin liefert Maggie sich ein direktes Duell mit Rauchende Colts-Protagonist Matt Dillon (gespielt von James Arness) und gewinnt natürlich. Die Simpsons erlegen ihren Gegner und beanspruchen einen Rekord für sich, der seit 43 Jahren ungeschlagen war.

Die Liste der Rekorde der Simpsons ist lang

Der aktuelle Rekord ist einer mehr auf einer langen Liste, die die legendäre Familie aus Springfield für sich beansprucht hat. Seit fast 29 Jahren wird die Serie im US-Fernsehen ausgestrahlt. Damit ist sie schon seit längerem die langlebigste Animationsserie und die langlebigste Sitcom der TV-Geschichte. Außerdem hat keine andere Serie so viele Gaststars: Diesen Rekord brachen die Simpsons schon in Staffel 16 mit 337 Gästen. Mittlerweile sind es über 700.

Auch auf der Liste der meisten Emmy-Gewinne thronen die Simpsons schon lange über allen anderen Animationsserien. 2003 wurden sie mit ihrem zwanzigsten Emmy die meistausgezeichnete Animationsserie. Seitdem bekamen sie zwölf weitere. Zu verdanken haben sie das zu großen Teilen Regisseur, Autor und Produzent James L. Brooks, der mit 20 Emmys mehr Trophäen erhalten hat als jede andere Einzelperson.

Was sagt ihr zum neuesten Simpsons-Rekord?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Die Simpsons brechen 43 Jahre alten Fernsehrekord
15fded0d1fa94081bce4a2fb869a2697