Die Trailer der Woche

03.09.2010 - 14:00 Uhr
Die Trailer-Highlights der Woche
Moviepilot
Die Trailer-Highlights der Woche
1
0
Diese Woche präsentieren wir euch in den Trailern der Woche nichts Geringeres als den Oscar-Film 2009. Wem das wieder einmal zu Mainstream ist, der bekommt den Sieger aus Cannes gleich im Anschluss.

Heute finden sich in unserem kleinen Potpourri der brandneuen Trailer zwei echte Weltmeister: In ihren Augen, der Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte im Rennen um den Oscar für den Besten fremdsprachigen Film hinter sich ließ, und Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben, der das Filmfestival in Cannes dieses Jahr im Sturm eroberte. Zu beiden Filmen sind diese Woche die deutschen Trailer erschienen. Auf den weiteren Plätzen ist diese Woche von Schmerz und Qualen geprägt: Genitale Verstümmelungen, Apokalypse, Zombies und 80er-Jahre-Musik: Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein.

Hier noch einmal die Filme im Überblick
In ihren Augen
Aus dem Nichts heraus konnte dieser Thriller 2009 den Oscar für den Besten Fremdsprachigen Film gewinnen und verdrängte damit die Favoriten Ein Prophet und Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte. Ob er diese Ehre verdient, könnt ihr ab 28. Oktober 2010 im Kino überprüfen.

Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben
Ein thailändischer Experimentalfilm über einen sterbenskranken Mann, der Geister sieht. Dennoch war Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben beim diesjährigen Filmfestival in Cannes sowohl ein Kritiker- als auch Publikumsliebling und konnte die Goldene Palme für sich ergattern. Ab 30. September 2010 läuft der Film auch bei uns in den Kinos.

The Road
Eigentlich erschien der deutsche Trailer zu The Road schon letzte Woche, allerdings nur in mittelmäßiger Auflösung und viel zu dunkel. Dafür könnt ihr ihn diese Woche in seiner vollen Pracht genießen. Ab 7. Oktober 2010 könnt ihr den vielleicht deprimierendsten Film der Dekade mit riesiger Verspätung auch im deutschen Kino sehen.

Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte
Ein Film über das Leben von Serge Gainsbourg kann einfach nicht schlecht sein, wenn seine Geliebte Brigitte Bardot von Laetitia Casta gespielt wird. Wer mir nicht glaubt, den belehrt der neue deutsche Trailer eines Besseren. Ab 14. Oktober 2010 können wir sie sogar auf der großen Leinwand bewundern.

Die Barry Munday Story – Keine Eier… aber Kinder!
Manchmal kommt es Faustdick: Kurz nach seiner brutalen Kastration erfährt Möchtegern-Gigolo Barry, dass er bald Vater wird – und zwar mit der struppigen Judy Greer. Ich nehme mein Urteil über The Road zurück und bin erleichtert, dass es noch keinen deutschen Starttermin gibt.

Adèle und das Geheimnis des Pharaos
Luc Bessons Verfilmung der Adèle Blanc-Sec Comics hat einen zweiten deutschen Trailer spendiert bekommen, den wir euch schon allein wegen der bezaubernden Louise Bourgoin nicht vorenthalten wollen. Am 30. September 2010 läuft Adèle und das Geheimnis des Pharaos in unseren Kinos an.

The Silent House
Was [REC] und Cocktail für eine Leiche können, das kann ich schon lange. Dies dachte sich wohl Gustavo Hernández und drehte einen Wackelkamera-Horrorfilm in einer einzigen Einstellung. Der erste Trailer sieht schon einmal vielversprechend aus.

Ganz nah bei Dir
Und schon wieder ein deutscher Film, in dessen Zentrum die Liebe zwischen zwei sozialen Randgruppen steht: Ein soziopathischer Kauz verliebt sich in eine blinde Cellistin. Kein Wunder, dass schon der Trailer seine Längen hat. Ab 12. November 2009 kommt der komplette Film ins Kino.

My Dog Tulip
Der Animationsfilm über die Freundschaft zwischen einem Rentner und seinem Schäferhund sieht im ersten Trailer meiner Meinung nach aus, wie ein hingekritzelter Einspieler aus Die Sendung mit der Maus. Aber macht euch selbst ein Bild.

Konfuzius
Yun-Fat Chow als Weiser der Weisen. Hoffentlich wird aus dem Biopic mehr, als nur ein weiterer lobhudelnder Propaganda-Film über die glorreiche Geschichte des chinesischen Volkes.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News