Louise Bourgoin

Beteiligt an 17 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Louise Bourgoin
Geburtstag: 28. November 1981
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 11

Louise Bourgoin wurde 28. November 1981 unter dem Namen Ariane Bourgoin in Vannes, Frankreich geboren. Sie studierte fünf Jahre auf der École des Beaux-Arts in Rennes bildende Kunst und arbeitete nebenbei als Modell. Nach dem Studium begann Bourgoin für den französischen Kabelfernsehsender Filles TV zu arbeiten und moderierte die Sendung “Kawaï !”. 2006 folgte die Anstellung als Wetterfeh auf Canal +. Aus dieser Zeit stammt auch ihr Künstlername, den sie sich zulegte, um Verwechslungen mit ihrer Kollegin Ariane Massenet vorzubeugen. Der Vorname “Louise“ ist als Hommage an ihre Lieblingsbildhauerin Louise Bourgeois gedacht, war jedoch ihre zweite Wahl, nachdem Canal + das Pseudonym “Salomé“ ablehnte.

Ihre Karriere als Wetterfeh dürfte Louise Bourgoin bei ihrer ersten Filmrolle in Das Mädchen aus Monaco durchaus geholfen haben. Hier spielte die außergewöhnlich schöne Französin eine eben solche. Allerdings ist die von Bourgoin gespielte Audrey Varella kein hübsches Dummchen, sondern eine durchtriebene Femme Fatale, die ihre Reize in der französischen Thrillerkomödie zu ihrer (und der Zuschauer Gunsten) einsetzt und Hauptdarsteller Fabrice Luchini verständlicherweise um den Verstand bringt. Für ihre Darstellung wurde Louise Bourgoin mit einer César-Nominierung als vielversprechendste Newcommerin bedacht.

Die Zukunftsaussichten sehen in der Tat recht vielversprechend aus, für die ehemalige TV- Moderatorin. Neben ihrer Rolle als Blumenhändlerin im Publikumserfolg Der kleine Nick (2009) spielt sie in dem aktuellen Luc Besson Film Adèle und das Geheimnis des Pharaos (2010) nichts weniger als die Titelheldin.

Louise Bourgoin ist bekannt für

Das verflixte 3. Jahr Das verflixte 3. Jahr Frankreich · 2011
Black Heaven Black Heaven Frankreich/Belgien · 2010
Der kleine Nick Der kleine Nick Frankreich · 2009
Ein freudiges Ereignis Ein freudiges Ereignis Frankreich/Belgien · 2011

Komplette Filmographie

News

die Louise Bourgoin erwähnen
Adèle und der Fluch des Pharaos
Veröffentlicht

Luc Bessons sexy Comic-Heldin im Interview

Comic-Heldinnen haben es schwer in einer Welt, die überwiegend von Männern beherrscht wird. In der Comicadaption Adèle und der Fluch des Pharaos von Luc Besson ist jedoch eine Frau die Hauptdarstellerin und die mischt ihre testosteronstrotzenden Widersacher ganz schön auf. Mehr

Luc Besson über die Deutschen und seinen neuen Film
Veröffentlicht

Luc Besson über die Deutschen und seinen neuen Film

Sein neuer Film ist eine Comicbuchverfilmung und heisst hierzulande Adèle und das Geheimnis des Pharaos. Zum Kinostart trafen wir den französischen Filmemacher und die Hauptdarstellerin Louise Bourgoin. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Louise Bourgoin