Diese 11 MCU-Filme könnt ihr vor Infinity War auf Netflix streamen

Avengers 3: Infinity War
© Walt Disney Company
Avengers 3: Infinity War

Im dritten Avengers-Film sollen alle Handlungsstränge, Easter Eggs und Andeutungen des bisherigen Marvel Cinematic Universe in einem großen Showdown mit dem Bösewicht Thanos zusammenkommen. Doch kann man die Fülle dieser Verstrickungen und Referenzen nur ganz verstehen und genießen, wenn man auch alle Filme des MCUs zuvor gesehen hat. Für die meisten Marvel-Fans, ist das natürlich schon lange keine Frage mehr, doch empfehlen wir euch trotzdem die Filme erneut zu gucken, um auch die kleinste Anspielung in Avengers 3: Infinity War nicht untergehen zu lassen. Aus diesem Grund haben wir euch eine Liste mit allen 11 MCU Filmen zusammengestellt, die ihr vorab auf Netflix gucken könnt.

Iron Man

Wenn man schon mal einen Marvel-Marathon macht, dann kann man es auch gleich von ganz vorne machen. Mit Iron Man erschien 2008 der erste große Film des MCU, der das Superhelden-Franchise zu dem finanziellen Erfolg machte, als den wir es heute kennen. In der Hauptrolle ist Robert Downey Jr. als Iron Man zu sehen.

Moviepilot Community-Bewertung: 7.6


Iron Man 2

Mit Iron Man 2 setzte Regisseur Jon Favreau seine Arbeit mit Robert Downey Jr. fort. Neben anderen Stars, wie Don Cheadle, Sam Rockwell und Gwyneth Paltrow, ist hier auch der The Wrestler-Star Mickey Rourke als Peitschen-schwingender Bösewicht Ivan Vank zu sehen.

Moviepilot Community Bewertung: 6.9


Iron Man 3

Für den dritten Film der Iron Man-Reihe rekrutierte Marvel den Oscar-Preisträger Ben Kingsley, um den Mandarin, und damit den Bösewicht des Films, zu verkörpern. Konfrontiert mit dessen Terror-Anschlägen auf die USA, sieht sich Tony Stark gezwungen, den Mandarin zu einem Duell aufzufordern.

Moviepilot Community-Bewertung: 7.2


Der unglaubliche Hulk

Von Marvel-Fans wird dieser Film manchmal gerne unter den Teppich gekehrt, doch zählt er nichtsdestotrotz zum Marvel Cinematic Universe. Edward Norton verkörpert hier den Wissenschaftler Bruce Banner - eine Rolle, die später von Mark Ruffalo gespielt werden sollte. Um ein Heilmittel für sein Alter-Ego des grünen Ungetüms Hulk zu finden, isoliert sich Banner. Doch die Regierung ist ihm bereits auf den Fersen und hat eine besondere Waffe mitgebracht, um den Hulk zu bändigen.

Moviepilot Community-Bewertung: 6.2


Captain America - The First Avenger

Obwohl er auf dieser Liste erst das dritte Mitglied der Avengers ist, bleibt Captain America, gespielt von Chris Evans, zeitlich gesehen der erste Avenger. In Captain America - The First Avenger erfahren wir seine Ursprungsgeschichte in den 1940er Jahren und werden bekannt gemacht mit seinem größten Gegner: Hydra, einer Untereinheit der Nazis.

Moviepilot Community-Bewertung: 6.2


Captain America: The Winter Soldier

Captain America wurde zwar in die Neuzeit transportiert, doch so ganz passt er mit seinen alten Moralvorstellungen nicht unter die anderen Avenger. In Captain America 2: The Return of the First Avenger wird er erneut mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als sein tot geglaubter Kriegskamerad Bucky wieder auftaucht - nur kämpfen die beiden Soldaten diesmal nicht auf der selben Seite.

Moviepilot Community-Bewertung: 7,4


The First Avenger: Civil War

Genau wie Iron Man bekommt auch Captain America einen dritten Film in seiner Filmreihe, doch dort hören die Gemeinsamkeiten auch auf. In The First Avenger: Civil War treten sich die beiden ehemaligen Kollegen im Kampf gegenüber. Während Iron Man für das Einsetzen der Avengers als Streitkraft der UN ist, vertritt Captain America vehement die Selbstständigkeit der Superhelden - es kommt zum Bürgerkrieg.

Moviepilot Community-Bewertung: 7.4


Thor

Mit Thor trat ein wahrhaftiger Gott in die Ränge der Avengers. Der nordische Gott des Donners und Sohn Odins wird in Thor auf die Erde verbannt und mit dem Verlust seiner Kräfte bestraft. Um jedoch zu verhindern, dass sein Bruder Loki sich unrechtmäßigerweise den Thron seines Vaters schnappt, muss Thor sich auf der Erde erst als würdig erweisen, um als Gott nach Asgard zurückzukehren.

Moviepilot Community-Bewertung: 6.7


Thor 2: The Dark Kingdom

Während Thor im seinem ersten Film noch gegen seinen eigenen Bruder Loki kämpfen musste, offenbart sich in Thor 2: The Dark Kingdom eine noch größere Gefahr. Der Dunkelelf Malekith bedroht den Frieden des nordischen Götterreichs und könnte mit seiner dunklen Armee den Untergang Asgards bedeuten. Thor bleibt nur eine einzige Chance: Loki.

Moviepilot Community-Bewertung: 6,9


Guardians of the Galaxy

Die Avengers werden in Avengers 3: Infinity War das erste Mal von einer weiteren Truppe an Helden unterstützt: den Guardians of the Galaxy. Unter der Leitung von Peter Quill aka Starlord begeben sich die ungewöhnlichen Bekanntschaften Gamora, Rocket. Groot und Drax in Guardians of the Galaxy mehr oder weniger freiwillig auf die Suche nach einem der Infinity Steine, um ihn nicht in die Hände von Thanos' Mittelmann Ronan the Accuser kommen zu lassen.

Moviepilot Community-Bewertung: 8.0


Marvel's The Avengers

Als Abschluss dieser Liste dient natürlich der Film, welcher uns Avengers 3: Infinity War überhaupt erst ermöglicht. 2012 kamen die Avengers in der Gruppierung das erste Mal in Marvel's The Avengers zusammen, um die Erde vor Lokis Plänen der Machtergreifung zu beschützen.

Moviepilot Community-Bewertung: 7,6

Um sich ideal auf den kommenden Avengers 3: Infinity War vorzubereiten, wäre ein ausgiebiger MCU-Marathon ohne Zweifel von Vorteil und dank Netflix haben wir hierzu auch die Möglichkeit. Der Grund: wir brauchen euch schließlich, um unsere wilden Theorien über den dritten Avengers-Film nach seinem Kinostart am 26.04.2018 zu besprechen.

Wie bereitet ihr euch auf den Kinostart von Avengers 3: Infinity War vor?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Diese 11 MCU-Filme könnt ihr vor Infinity War auf Netflix streamen
996d102a7e9645a791c71c4892246332