Community

Diese Rolle spielt Leonardo DiCaprio in Quentin Tarantinos Manson-Film

19.01.2018 - 13:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
11
0
Leonardo DiCaprio in Tarantinos Django UnchainedAbspielen
© Sony
Leonardo DiCaprio in Tarantinos Django Unchained
Zur Rolle, die Leonardo DiCaprio in Quentin Tarantinos neuem Film spielen wird, sind nun neue Details aufgetaucht. Er verkörpert einen vergessenen Western-Schauspieler, der sich durch das von den Manson-Morden geprägte Los Angeles treibt.

Während der letzten Woche wurde bekannt, dass Quentin Tarantino und Leonardo DiCaprio sich für Tarantinos noch namenlosen Manson Family-Film erneut zusammenschließen werden. Es ist ihre zweite Zusammenarbeit nach dem Western Django Unchained, in dem DiCaprio den Plantagenbesitzer Calvin Candy spielte. Seine Rolle wurde zunächst als alternder Schauspieler beschrieben, nun lieferte Deadline  Informationen nach, um welche Rolle es sich dabei im Detail handeln wird. Das zeigt wiederum, dass Tarantino auch hier sein Faible für Western ausleben wird.

Leonardo DiCaprios Charakter im Manson-Film gelangte über die Western-Serie Bounty Law zu Berühmtheit, nach ihrem Ende 1963 konnte er diesen Erfolg aber außerhalb der Show nicht wiederholen und hält sich seitdem mit Nebenrollen über Wasser. Er überlegt, seine gescheiterte Karriere in Italien wiederzubeleben, das dem Western-Genre gegenüber zu der Zeit wesentlich wohlwollender eingestellt war.

Zur weiteren Handlung des Films ist derzeit noch nichts bekannt, lediglich, dass die Morde des Kults unter Charles Manson eine wichtige Rolle spielen, wenn auch nicht den Hauptfokus darstellen. Margot Robbie (Suicide Squad) soll dabei Sharon Tate spielen, das berühmteste Opfer der Manson-Morde, ihre Beteiligung ist allerdings noch nicht sicher. Margot Robbie und Leonardo DiCaprio standen bereits in The Wolf of Wall Street zusammen vor der Kamera. Neben dem Part, der an DiCaprio ging, wird noch nach einem weiteren Hauptdarsteller gesucht. Berichten zufolge befinden sich sowohl Brad Pitt als auch Tom Cruise dafür gerade in Verhandlungen.

Quentin Tarantinos Manson-Film erscheint am 08.08.2019 in den deutschen Kinos. Am Folgetag, dem 50. Jahrestag der Manson-Morde, erfolgt der US-Release.

Was haltet ihr von DiCaprios Rolle in Tarantinos Manson-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News