Diese Serienneustarts warten im Februar auf euch

02.02.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Dustin Hoffman geht für HBO an die Rennbahn in Luck
HBO
Dustin Hoffman geht für HBO an die Rennbahn in Luck
3
13
Michael Mann, Steven Spielberg oder doch lieber Kevin Smith? Die amerikanischen und deutschen Serienneustarts haben es im Februar einmal mehr in sich. Wir bieten euch einen kurzen Überblick.

Eigentlich befinden wir uns gerade in der sogenannten Midseason der amerikanischen TV-Saison. Doch das heißt nicht, dass die US-Sender nichts zu bieten haben. Auch im Februar gibt es ein paar sehenswerte Neustarts im Serienbereich und ein paar alte Bekannte kommen wieder, um uns mit neuen Folgen zu beglücken. Von Zombie-Invasionen bis hin zu glücklosen Wettsüchtigen ist hier alles dabei. Die deutschen Serienstarts gibt’s kostenlos dazu.

Auf der Pferderennbahn ist die Hölle los
Die eigentliche Premiere von Luck fand bereits im Dezember statt, als der Pilot bei HBO ausgestrahlt wurde. Seitdem mussten alle Fans von Creator David Milch (Deadwood) und Produzent/Regisseur Michael Mann auf den Rest von Luck warten. Am 5. Februar* geht es endlich weiter. Dann zeigt HBO die zweite Folge der Serie rund um das Pferderennmilieu. Ex-Knacki und Wettexperte Ace Bernstein (Dustin Hoffman) führt uns durch die Show, als er, frisch in der Freiheit, wieder in die Geschäfte seines Bosses involviert wird. Zu den weiteren Stars gehören Dennis Farina, Nick Nolte und Jill Hennessy. Die Pilotfolge wurde von Michael Mann inszeniert, der zusammen mit Mastermind David Milch als Produzent agiert.

Am 6. Februar geht die fiktive Serie Smash bei NBC in die Erstausstrahlung. Smash dreht sich um die Entstehung eines Musicals über Marilyn Monroe am Broadway. Entsprechend musikalisch geht es dann auch zu in der Show. Im Mittelpunkt stehen die Autorin Julia Houston (Debra Messing aus Will & Grace) und Regisseur Derek Wills (Jack Davenport aus Coupling – Wer mit wem?) sowie all die aufstrebenden Talente, die sich ihren Durchbruch am Broadway erhoffen. Anjelica Huston gibt die Produzentin des Musicals und Uma Thurman wird als Gaststar für fünf Folgen dabei sein. Die Serie basiert auf einer Idee von Steven Spielberg, der auch als Ausführender Produzent an Bord ist. Demnach soll sich jede Staffel um die Entstehung eines originären Musicals drehen, das dann tatsächlich am Broadway laufen könnte. Die erste Season umfasst 15 Folgen, der Pilot allein soll 7,5 Millionen Dollar gekostet haben. Am Montag nach dem Superbowl geht’s los mit Smash.

Doku-Grusel im Dschungel
Für alle, die nicht so sehr auf dramatisches Gesinge stehen, könnte The River genau das richtige sein. Auch hier werkelt Kinopersonal hinter den Kulissen. Kreiert wurde die Serie unter anderem von Oren Peli (Paranormal Activity, Insidious). Die Regie beim Pilot übernimmt Jaume Collet-Serra (Unknown Identity). Doch worum geht es? Nachdem sein Vater vor sechs Monaten im Amazonas-Gebiet verschwunden ist, macht sich dessen Sohn auf die Suche nach dem berühmten Forscher. Dokumentiert wird das Ganze mit einer Kamera, was die Beteiligung von Found Footage-Experte Peli erklärt. Das Mystery-Abenteuer startet am 7. Februar bei ABC.

Am 12. Februar schickt Kevin Smith in seinem Reality-Format Comic Book Men ein Haufen Nerds ins Fernsehen. AMC strahlt die Show aus, deren Trailer wir vor kurzem hier gepostet haben.

Ein paar wenige, aber vielversprechende neue Shows gibt es also im Februar in den Staaten zu bewundern. Zu den Rückkehrern gehören The Walking Dead (12. Februar, ABC), Eastbound & Down (19. Februar, Staffel 3, HBO) und Psych (29. Februar, zweite Hälfte von Staffel 6, USA Network).

Serienstarts im deutschen Fernsehen
Auch in Deutschland werden bekanntlich internationale Serien gezeigt, wenn auch häufig im Pay-TV-Bereich. Im Free-TV können wir ab dem 5. Februar bei Sat.1 die vierte Season von The Mentalist anschauen. Zwei Tage später, am 7. Februar, präsentiert der Sender Staffel 3 seiner gefeierten Serie Danni Lowinski mit Annette Frier. Der 15. Februar hält die BBC Show Robin Hood bereit, für die ein paar von euch vielleicht einen Abstecher zu SuperRTL machen. Einen Tag später wird es mit Staffel 3 von Navy CIS: L.A. bei Sat.1 wieder kriminell. Ein spätes Highlight bietet dann ProSieben mit der Sci Fi-Serie Terra Nova im Programm. Die startet am Montag, dem 27. Februar, im deutschen Fernsehen und gleich danach zeigt der Münchner Sender den Pilot von Touch mit Kiefer Sutherland.

Im Pay-TV bietet SyFy Universal die vierte Staffel von True Blood (9. Februar), FOX kehrt fast zeitgleich mit AMC zurück zur zweiten Sfaffel von The Walking Dead (17. Februar), der FOX Channel präsentiert Staffel 2 von The Big C (21. Februar) und TNT Serie zeigt ab dem 29. Februar Season 2 von Boardwalk Empire.

Welches Serienhighlight im Februar weckt euer Interesse?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News