Die Remake-Welle nimmt keine Gefangenen und macht auch nicht vor alten Walt Disney-Klassikern halt. Wie Deadline berichtet, soll Elliot, das Schmunzelmonster für das Publikum des 21. Jahrhunderts neu aufbereitet werden. Der Fantasyfilm erzählt von den Abenteuern des kleinen Waisenjungen Pete (Sean Marshall), der bei einer bösartigen Pflegefamilie aufwächst. Eines Tages lernt er den großherzigen Drachen Elliot kennen. Dieser kann sich nach Belieben unsichtbar machen, wodurch Pete des Öfteren in arge Erklärungsnot gegenüber seinen Mitmenschen gerät.
Mehr: Neuer deutscher Trailer für Despicable Me 2
Obwohl bisher kein Regisseur für Pete’s Dragon feststeht, hat Walt Disney bereits Toby Halbrooks und David Lowery mit dem Skript betraut. Letzterer schrieb und inszenierte zuvor The Saints, welcher insbesondere beim diesjährigen Sundance Filmfestival für Furore sorgte. Im Mittelpunkt des Films steht ein Knastflüchtling, der seine Familie noch einmal wiedersehen möchte. Das Indie-Drama verzeichnet unter anderem Rooney Mara, Rami Malek, Casey Affleck und Ben Foster auf der Besetzungsliste.
Das Drehbuch zu Elliot, das Schmunzelmonster aus dem Jahr 1977 verfasste Malcolm Marmorstein. Im Gegensatz zur alten Version soll das Remake keine Musicalelemente mehr enthalten. Bisher ist noch unklar, ob die Neuauflage wieder als Mischung aus Zeichentrick- und Realfilm daherkommt oder ob beispielsweise eine vollständig animierte Variante anvisiert wird. Als Produzent wurde Jim Whitaker verpflichtet, der zuvor hinter Projekten wie 8 Mile, Robin Hood und American Gangster stand.
Kennt ihr Elliot, das Schmunzelmonster aus dem Jahr 1977? Wünscht ihr euch ein Remake des Fantasyfilms?