Doctor Who-Spin-off für jugendliches Publikum geplant

02.10.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Doctor WhoBBC
2
0
Der ausgezeichnete Jugendbuchautor Patrick Ness entwickelt mit Steven Moffat ein Doctor Who-Spin-off, welches eine Londoner Schule zum Schauplatz nimmt, um Geschichten aus Zeit und Raum zu erzählen.

Die BBC hat heute angekündigt, dass sich ein Spin-off der langjährigen Kultserie Doctor Who in der Entwicklungsphase befindet. Die Serie mit dem Name Class ist für ein jugendliches Publikum zugeschnitten und spielt an der Londoner Coal Hill School, die in Gefahr gerät, als ungeahnte Gefahren durch die Grenzen von Zeit und Raum dringen. Für das Drehbuch konnte der gefeierte Jugendbuchautor Patrick Ness (A Monster Calls) gewonnen werden, berichtet Deadline .

Doctor Who-Showrunner Steven Moffat sagte dazu:

Niemand hat die dunkle und aufregende Welt von Teenagern besser beschrieben als Patrick Ness und nun bringen wir seine brillante Erzählkunst zu Doctor Who. [Class] dreht sich um das Erwachsenwerden in einem modernen Großbritannien - aber mit Monstern!

Und Patrick Ness ist gleichermaßen begeistert von der Zusammenarbeit mit Stephen Moffat. Nicht zuletzt deshalb, weil es sich bei Class um seine erste TV-Serie handelt:

Ich bin verblüfft und begeistert, in das Doctor Who-Universum zu treten, das so groß wie Zeit und Raum selbst ist. Es gibt so viel Platz für alle möglichen wunderbaren Geschichten und mit Steven Moffat und [Produzent] Brian Minchin zu arbeiten, um eine von meinen Geschichten zu erzählen, war eine absolute Freude. Ich kann es kaum erwarten, dass Menschen die Helden von Class kennenlernen, alle neuen Schurken und Aliens treffen und sich daran zu erinnern, dass die Schrecken der dunkelsten Ecken des Daseins ungefähr genau so schlimm sind, wie das Abitur zu bestehen.

Mit A Monster Calls kommt Ende 2016 die erste Verfilmung eines Romans von Patrick Ness in die Kinos. Das Fantasydrama ist mit Liam Neeson und Sigourney Weaver hochkarätig besetzt. Die Produktion von Class beginnt im Frühjahr 2016 und wird noch vor Jahresende bei BBC Three zu sehen sein.

Ein jugendliches Doctor Who-Spin-off? Ist das was für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News