Dragon Ball Super: Darum ist dieser Charakter von der Bildfläche verschwunden

27.11.2018 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Vegeta und seine Familie
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Vegeta und seine Familie
12
0
Im Laufe der Jahre traten zahllose Figuren bei Dragon Ball auf. Einigen war dabei lediglich ein kurzer Auftritt vergönnt, selbst wenn sie mit einer der Hauptfiguren verwandt waren.

Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama ist immer für eine Überraschung gut, und so dürfte er sicherlich viele Fans seines Erfolgs-Franchise eiskalt erwischt haben, als Son-Goku & Co. mit der OVA (Original Video Animation) Dragon Ball Z: Yo! Son-Goku und seine Freunde kehren zurück!! im Jahre 2008 ihr Anime-Comeback feierten. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei einem neuen Charakter zuteil, auf den Promo-Material zu Dragon Ball Super: Broly nun wieder aufmerksam macht, wie unter anderem Comic Book  berichtet.

Darum ist Vegetas kleiner Bruder Tarble bisher nur einmal aufgetreten

Dragon Ball Z: Yo! Son-Goku und seine Freunde kehren zurück!! setzt zwei Jahre nach dem Sieg über den Dämon Boo an. Auf der Erde herrscht bekanntermaßen Frieden und unsere Helden versammeln sich für eine gemeinsame Party. Plötzlich landet jedoch eine Saiyajin-Raumkapsel in ihrer Nähe, der, wenig überraschend, ein Saiyajin entsteigt, den wir zuvor noch nie gesehen haben: Vegetas kleinen Bruder Tarble. Ein neues Promo-Bild, welches den Stammbaum von Son-Gokus und Vegetas Familien zeigt, verweist nun mit einer kleinen Notiz auf Tarble.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Tarble. Der jüngere Bruder von Vegeta. Zuvor beurteilte König Vegeta ihn als einen nicht für den Kampf geeigneten Saiyan und schickte ihn in einer Kapsel auf einen anderen Planeten ...?!

Diese wenigen Sätze rufen Fans nun noch einmal zwei Dinge ins Gedächtnis: Einmal den Umstand, dass Vegeta überhaupt einen kleinen Bruder hat, und dann noch den Grund, wieso wir ihn bisher nicht gesehen haben. Dass Tarble, im Gegensatz zu Vegeta, kein geborener Kämpfer ist, wird in besagter OVA deutlich, in der er seinen großen Bruder um Hilfe gegen zwei starke Kämpfer bittet, die einst in Freezers Armee dienten. Anschließend verschwand Tarble wieder auf jenen Planeten, auf den sein Vater ihn einst geschickt hatte.

Tarble und Vegeta

Im Kinofilm Dragon Ball Z: Kampf der Götter wurde Vegetas kleiner Bruder zwar noch einmal erwähnt, doch seit seinem Debüt in besagter Dragon Ball Z-OVA sahen wir ihn bisher nicht mehr wieder. Vielleicht darf er ja einen kurzen Cameo in Dragon Ball Super: Broly absolvieren, welcher am 14.12.2018 in den japanischen Kinos startet.

Freut ihr euch darüber, dass Tarble nochmal erwähnt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News