Das Turnier der Kraft in Dragon Ball Supers Universe Survival-Arc hält die Community weiterhin auf Trab und inzwischen sind bereits 25 Minuten des ultimativen Überlebenskampfes verstrichen: Während Jiren die verbleibende Zeit nutzt, um seine Kräfte zu sammeln, tritt Caulifla Son-Goku entgegen, damit dieser ihr zeigt, wie man zu einem dreifachen Super-Saiyajin werden kann. Es entbrennt ein harter Kampf zwischen den Saiyajin, der die Arena erschüttert, doch selbst im Verbund mit Kale scheinen die letzten verbleibenden Saiyajin des 6. Universums nicht gegen unseren Helden gewinnen zu können. Plötzlich erweckt Cauliflas Protege jedoch einmal mehr ihre monströse innere Macht und verwandelt sich in ihre Berserker-Form! Wird diese wahrlich legendäre Kraft ausreichen, oder bedarf es womöglich einer anderen Herangehensweise, um gegen Son-Goku gewinnen zu können?
Soweit zu den wichtigsten Geschehnissen der 113. Episode, die vergangene Nacht in Japan debütierte; für sehr viel mehr Wirbel sorgt indes die kurze Preview für die nächste Folge, die kommende Woche ausgestrahlt werden wird. Vor knapp einer Woche machte bereits der (voraussichtliche) Titel zur 115. Episode, Gokū vs Kefura, innerhalb der Community die Runde und sorgte für allerlei Spekulationen, denn wie unter anderem Herms berichtete, scheint es sich bei dem Namen Kefura (englisch: Kafla) um eine Kombination der beiden Namen Kēru (englisch: Kale) und Karifura (englisch: Caulifla) zu handeln, was auf eine Fusion der beiden Saiyajin-Damen hindeutet; vorherige Fusions-Krieger trugen bekanntermaßen ebenso Namen, die sich aus jenen ihrer "Ausgangsmaterialien" zusammensetzten (zum Beispiel Goku + Vegeta = Gogeta). Die Frage, welche sich die vergangenen Tage stellte, war: Wie würden Caulifla und Kale fusionieren? Mein Tipp war die Metamorph-Fusion, mit der Son-Goten und Trunks im Laufe der Boo-Saga zu Gotenks verschmolzen oder mit der sich Son-Goku und Vegeta im 12. Dragon Ball Z-Kinofilm (Fusion) sowie in Dragon Ball GT zu Gogeta vereinigten. Diese auch als Tanz-Fusion bekannte Technik dürfte nicht gegen die Regeln des Turniers der Kraft verstoßen, zudem wäre es nicht das erste Mal, dass Son-Goku jemandem diese Technik lehrt. Die Preview zur kommenden 114. Episode (Schreckliche Situation! Plötzliches Auftreten des neuen Super-Kriegers!!) legt indes einen anderen Weg nahe. In der Synopse dieser Folge wird nicht nur Kales immer weiter wachsende Kraft, sondern ebenfalls einen geheimen Plan erwähnt, in den Champa, der Gott der Zerstörung des 6. Universums, die beiden Saiyajin-Damen einweiht. Allem Anschein nach, handelt es sich bei diesem Plan um die Verwendung der Potara-Ohrringe, mit der Caulifla und Kale zu Kafla/Kefura verschmelzen!
Das ist ein erstaunlicher Gegner! Ich werde richtig aufgeregt!
Nun da wir wissen, dass Caulifla und Kale Potaras nutzen werden, um zu fusionieren, stellt sich natürlich die Frage, wieso sie diese Ohrringe benutzen dürfen, denn eigentlich sollten sie gemäß der Regeln nicht im Turnier zugelassen sein. Lässt Champa ihnen diese Ohrringe zukommen, um die Überlebenschancen seiner Kriegerinnen zu erhöhen? Werden der Daishinkan und die Zen-Ohs einfach über den Gebrauch dieser Gegenstände hinwegsehen, der eigentlich nur den Göttern vorbehalten ist? Gänzlich abwegig erscheint eine erneute Beugung der Regeln nicht, schließlich machten die Zen-Ohs beispielsweise schon bei Muten Roshis Mafuba eine Ausnahme, da sie dessen Technik "nett" fanden. Darüber hinaus geht es den Omni-Kings in erster Linie um ihr persönliches Vergnügen und eine Fusion zweier so enorm mächtiger Kämpfer wie es Caulifla sowie Kale nun einmal sind, dürfte eine enorme Vorfreude in ihnen wecken. Da Kafla/Kefura zudem noch gegen Son-Goku antreten wird, den neben Jiren mächtigsten noch verbleibenden Krieger in der Arena, sollte für sie ebenso ein Anreiz sein, um über einen "kleinen" Regelverstoß hinwegsehen lassen. Caulifla und Kale zeigten in der aktuellsten Episode einmal mehr ihr enormes noch schlummerndes Potenzial und somit dürfte der aus ihnen entstehende Super-Krieger die noch in der Arena verbleibenden Kämpfer aufhorchen lassen. Selbst Son-Goku dürfte in seiner derzeitigen Verfassung so seine liebe Mühe haben, um mit einem solchen Gegner mithalten zu können. Auf jeden Fall steht uns ein enorm spannender Kampf bevor :)
Was sagt ihr zur Fusion von Caulifla und Kale?