Dragon Ball Super - Fan-Theorie soll Jirens Kräfte aufklären

03.01.2018 - 12:30 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
2
0
Dragon Ball Super wird, wenn überhaupt, Jirens Herkunft erst in den nächsten Folgen weiter auf den Grund gehen. Ein Fan stellte allerdings schon Vermutungen an, die plausibel in die bisherigen Geschehnisse des Anime passen würden.

Achtung, Spoiler für Dragon Ball Super bis einschließlich Folge 121! Am kommenden Sonntag erscheint die erste Folge Dragon Ball Super des neuen Jahres, und die verbliebenen Kämpfer des Turniers der Kraft werden in den wichtigsten Showdown des aktuellen Arcs ziehen. Jiren aus Universum 11 ist dabei der wichtigste Antagonist für Son-Goku und sein Team, und obwohl wir scheinbar schon ein gutes Bild von Jirens Kräften haben, ist die Methode, wie er an diese gekommen ist, noch unbekannt. Ein Fan hat jedoch schon diesbezüglich spekuliert, und ist auf eine solide Antwort gekommen.

Der Nutzer stagon7 hat seine Theorie auf Reddit  veröffentlicht, die sich auf mehrere mögliche Hinweise im Anime bezieht. Der wichtigste dieser Hinweise ist dabei Jirens Name, denn das Wort Jiren ist chinesisch und bedeutet "mehrere Leute". Dazu kommt eine Aussage von Beerus, der beim Anblick seiner Macht anmerkt, ob dies wirklich nur die Kraft von einer Person ist.

Fusionierte Kraft

Das könnte bedeuten, dass es sich bei Jiren tatsächlich um eine Massenfusion handelt, und seine ungewöhnlich hohe Kraft nicht aus intensivem Training, sondern durch das Verschmelzen vieler Mitglieder seiner Spezies resultierte. Dragon Ball Super benutzte dieses Element schon einmal mit den beiden Namekianern aus Universum 6, ein Präzedenzfall besteht also. Darin fände sich auch eine gute Erklärung für Jirens Hang zur Meditation, denn wie der Reddit-Nutzer anmerkt, könnte das dazu dienen, die Geister von Tausenden oder gar Millionen von Personen im Gleichgewicht zu halten. Ein anderer führte die Theorie sogar weiter und schloss daraus Jirens mysteriösen Wunsch. Denn falls seine gesamte Rasse zu einem einzigen Kämpfer verschmolzen wurde, ließe sie sich mit einem Wunsch der Super Dragon Balls wiederherstellen und im gewissen Sinne wiederbeleben.

Jirens Hintergründe könnten in den kommenden Folgen geklärt werden, wenn der Anime ab dem 07.01.2018 wieder jeden Sonntag auf Fuji TV ausgestrahlt und anschließend auf Daisuki als Simulcast zum Abruf bereitgestellt wird.

Was haltet ihr von der Theorie zu Dragon Ball Super?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News