Dredd floppt weltweit & erhält keine Fortsetzung

28.03.2013 - 15:00 Uhr
Na na, wer wird denn gleich weinen!
Universum Film
Na na, wer wird denn gleich weinen!
Vergangenen Herbst startete die Comic-Adaption Dredd in den Kinos und floppte weltweit so spektakulär, dass der Film grade ein bisschen mehr als die Hälte der Produktionskosten einspielte. Produzent Adi Shankar äußerte sich Fans gegenüber zu Sequel-Plänen.

Dreizehn Jahre nach der ersten Adaption der Comicvorlage Judge Dredd versuchte sich im vergangenen Jahr Regisseur Pete Travis an der Neuauflage Dredd mit “Éomer” Karl Urban in der Hauptrolle. Nach einem Einspielergebnis von traurigen 35 Millionen Dollar und einem Budget von 50 Millionen scheiterte dieser jedoch weltweit spektakulär an den Kinokassen. Fans waren allerdings begeistert und hoffen immer noch auf eine Fortsetzung. Die ist laut Produzent Adi Shankar in absehbarer Zeit fürs Kino höchst unwahrscheinlich.

Mehr: Karl Urban in neuer Serie von J.J. Abrams

Während eines Forumchats gab er den Fans auf die Frage einer nach Fortsetzung Auskunft: “Wahrscheinlich nicht.” Shankar, der nach eigener Aussage “kompromisslose ‘ab 17-Spielfilme’” produziert, die vor Gewalt, Action und Verbrechen strotzen, äußerte sich aber auch über einen möglichen Kurzfilm im Stile von The Punisher: Dirty Laundry mit Thomas Jane, den ihr euch unten anschauen könnt.

Die Gründe für die eher kostengünstige Kurzfilmvariante liegen auf der Hand. “Das kommt daher, dass der Film total gefloppt ist und ‘ab 17-Filme’ sind schon von vornherein schwer zu verkaufen,” schrieb er. “Sollte Dredd ein Kulthit werden, wäre das super. Der vergangene September war ein schrecklicher Monat. Dredd floppte und dann wurde Looper ein Riesenhit eine Woche später.”

Hättet ihr lieber ein Sequel in Spielfilmlänge oder einen Kurzfilm à la The Punisher: Dirty Laundry ?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News