Dreht J.J. Abrams doch Star Trek 3?

15.07.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Zachary Quinto als Spock
Paramount Pictures
Zachary Quinto als Spock
12
1
Während eines Filmfestivals in Irland gab Zachary Quinto exklusiv Auskunft über Star Trek 3. Während er einem Kurzauftritt in Star Wars 7 eine Absage erteilte, weckte er die Hoffnung, dass J.J. Abrams auch bei Star Trek 3 Regie führen könnte.

Zachary Quinto ließ es sich im Rahmen des Galway Film Fleadh in Irland nicht nehmen, über Star Trek Beyond zu plaudern. Dabei sprach er nicht nur über ein Cameo in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, sondern weckte auch Hoffnung, dass J.J. Abrams erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen könnte. Im März hatten wir euch zwar bereits gefragt, wen ihr euch als Regisseur für Star Trek 3 vorstellen könntet, aber laut Zachary Quinto und Buzzhub ist die Frage womöglich hinfällig.

Zachary Quinto offenbarte, dass J.J. Abrams hofft, die Fortsetzung drehen zu können, aber noch wäre kein Vertrag unterschrieben. Allerdings starten Anfang 2014 die Dreharbeiten zu Star Wars 7: Episode VII, bei dem J.J. Abrams ebenfalls Regie führen wird. Der Zeitplan wird umso enger, da Zachary Quinto auf dem Filmfest verriet, dass die Dreharbeiten zu Star Trek 3 ebenfalls bereits im nächsten Jahr beginnen sollen. Wörtlich sagte Zachary Quinto: “Ich denke, die Dreharbeiten zu Star Trek 3 beginnen im nächsten Jahr. Sie wollen es diesmal schneller als beim letzten Mal machen. Das ist der Plan, aber noch wurde nichts bestätigt”. Zwischen Star Trek und Star Trek Into Darkness lagen seinerzeit vier Jahre, diesmal wollen die Produzenten die Fans offenbar nicht so lange warten lassen.

In Star Trek 3 wird Zachary Quinto zum dritten Mal in die Rolle des Spock schlüpfen, doch wird er auch in Star Wars 7 zu sehen sein? Über eine Vermischung von Star Trek und Star Wars gibt es bereits viele Gerüchte, nicht zuletzt natürlich, da J.J. Abrams den nächsten Star Wars-Film inszenieren wird. Zudem haben bereits Zoe Saldana und Simon Pegg – beides Darsteller des Star Trek-Reboot – den Wunsch geäußert, Rollen in Star Wars zu übernehmen. Auch der Ur-Mr. Spock Leonard Nimoy würde es interessant finden, wenn Spock im Star Wars-Universum auftaucht (wir berichteten). Kein Wunder also, dass Zachary Quinto bereits mit dem Star Wars-Film in Verbindung gebracht wurde. Doch auf dem Filmfestival antwortete Quinto auf die Frage, ob er das Universum wechseln würde, lediglich mit einem kurzangebundenen “Nein”. Vielmehr würde er sich freuen, wenn er einen Gastauftritt in The Big Bang Theory bekommen würde, gab Zachary Quinto zu.

Entrüstung oder Freunde: Sollte ein Regisseur bei beiden großen Science Fiction-Franchise Regie führen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News