Der starke Dwayne “The Rock” Johnson braucht Geld, jedenfalls als Adrian Doorbal in Pain & Gain. Bodybuilder verdienen eben nicht die Welt, wollen sie aber – wie jeder andere auch – besitzen. Also gilt es, gemeinsam mit seinem Kumpel Daniel Lugo einen Plan auszuhecken, um an eine Menge Schotter (in diesem Fall in Form von kleinen Münzen) zu kommen. Dass dieser nicht ganz praktisch ist, seht ihr an dem aktuellen Bild des Films, welches der Empire veröffentlicht hat.
Die Geschichte von Pain & Gain basiert wirklich und wahrhaftig auf einer wahren Begebenheit. Pete Collins, seines Zeichens Journalist, hat sie 1999 im New Times Magazin veröffentlicht. Eine Gang von Bodybuildern rutschte ins kriminelle Milieu ab, erpresste, folterte und mordete. Die Hauptverantwortlichen wurden gefasst und in Florida zum Tode verurteilt. Die Drehbuchautoren Christopher Markus und "Stephen McFeely (Stephen McFeely)":/people/stephen-mcfeely haben die Geschichte für einen Film adaptiert, allerdings dürfen wir davon ausgehen, dass die filmische Version deutlich lustiger und witziger wird als das wahre Ereignis.
Dafür sprechen zum einen die zwei Hauptdarsteller Mark Wahlberg (Ted) und Dwayne Johnson (Faster), die schon mehrfach bewiesen haben, dass sie Comedy und Action miteinander verbinden können. Und auf den Comedy-Effekt scheint viel Wert gelegt worden zu sein. Zum anderen ist da Regisseur Michael Bay, der zu seinen Wurzeln des Buddy Movies zurückkehren will. Mit Bad Boys – Harte Jungs hatte er erstmals für größere Aufmerksamkeit gesorgt und so mancher findet, dass dieser Film der beste in seiner Filmographie ist. Ob er sich nach all dem explosiven Krach in den Transformer-Filmen auch wieder auf tiefere, menschliche Charaktere einlassen kann, werden wir sehen. Pain & Gain kommt am 15. August 2013 in die deutschen Kinos.
Seid ihr bereits gespannt auf den Film?