Dwayne Johnson im animalischen Motion Poster zu Hercules

03.07.2014 - 10:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
STIRB! Dwayne Johnson als Hercules
Paramount/MGM
STIRB! Dwayne Johnson als Hercules
2
1
Im September 2014 wird Dwayne Johnson seine Gegner als Hercules lehren, dass mit einem Halbgott nicht zu spaßen ist. Das Motion Poster zum Film zeigt uns schon heute, dass ihm auch ein hungriger Löwe keine Furcht einflößt.

In zwei Monaten ist es so weit, dann wird Dwayne Johnson als Halbgott Hercules das Schwert schwingen und die Muskeln spielen lassen. Zwar haben sich die Drehbuchautoren des Sandalenfilms von Regisseur Brett Ratner nicht direkt von den Schriften des Dichters Homer inspirieren lassen, sondern nahmen sich die Graphic Novel “Hercules: The Thracian Wars” zum Vorbild, das unten stehende Motion Poster zeigt den antiken Superhelden aber bei einer Konfrontation, die doch sehr an seine klassischen Taten erinnert: In einer finsteren Höhle sieht er sich einem angriffslustigen Löwen gegenüber, zur Verteidigung nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Ob das Duell gut ausgeht, werden wir wohl erst im August erfahren, denn im entscheidenden Moment verlässt die Motion das Poster.

In seiner jüngsten Kino-Inkarnation führt Hercules des Leben eines Söldners, denn in seiner Vergangenheit versteckt sich eine finstere Sünde. Zusammen mit fünf treuen Kameraden durchstreift er das antike Griechenland und zehrt von dem Ruf, den er sich durch seine legendären zwölf Arbeiten erworben hat. Eines Tages bittet ihn der thrakische König um Hilfe beim Kampf gegen einen tyrannischen Herrscher, und nicht nur die bezaubernde Königstochter sorgt dafür, dass in Hercules der alte Heldenmut wieder erwacht.

Mehr: Hercules aka Dwayne Johnson erkämpft sich 3D-Format

Wenn ihr euch jenseits des Motion Posters auf Hercules einstimmen wollt, findet ihr hier einen Ausschnitt aus dem Comic von Steve Moore und Admira Wijaya, der dem Film zugrunde liegt. Zum Drehbuch verwandelt wurde die Geschichte von Kinodebütant Ryan Condal und Evan Spiliotopoulos, der zuvor an den Skripts zahlreicher Direct-to-Video-Fortsetzungen von Disney-Zeichentrickfilmen beteiligt war. Schauspielerisch kann Dwayne Johnson mit John Hurt, Rufus Sewell, Ian McShane und Joseph Fiennes auf hochkarätige Unterstützung zählen. Regisseur Brett Ratner verfügt dank Filmen wie Rush Hour und X-Men: Der letzte Widerstand zudem über reichlich Erfahrung im Action-Genre. Am 4. September 2014 könnt ihr überprüfen, ob sich Dwayne Johnson der Legende als würdig erweist, denn dann kommt Hercules in die deutschen Kinos.

Hat euch das Motion Poster zu Hercules den Atem geraubt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News