Dynasty - The CW bestellt Serien-Reboot der Seifenoper Der Denver Clan

11.05.2017 - 17:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Der Denver Clan - Trailer (Deutsch)
3:56
Der Denver Clan erhält ein Reboot auf The CWAbspielen
© ABC
Der Denver Clan erhält ein Reboot auf The CW
Zuletzt erfuhr MacGyver unter dem Dach von CBS ein Reboot. Nun ist Der Denver Clan an der Reihe. Das junge Network The CW hat eine Neuauflage der kultigen Soap bestellt.

Nicht nur alte Filme erhalten aktuell im Kino eine Neuauflage nach der anderen. Nein, auch Serien erfahren in regelmäßigen Abständen die Ehre (?) eines solchen Reboots, das eine altbekannte Geschichte für neue Zuschauer-Generationen zugänglich machen soll. Wie Deadline  berichtet, hat sich The CW für die kommende Saison eine ganz bestimmte Serie ausgesucht, die ursprünglich zwischen 1981 bis 1989 auf ABC ausgestrahlt wurde: Der Denver-Clan. Im Rahmen der Upfronts 2017 wurde nun bekannt gegeben, dass unter dem Titel Dynasty eine 1. Staffel entwickelt wird, die voraussichtlich in der Saison 2017/2018 ihre Premiere feiern wird.

Bereits im Vorfeld wurde die von Brad Silberling inszenierte Pilot-Episode als heißer Kandidat für eine Serienbestellung gehandelt. Nun ist das Projekt in die nächste Runde gekommen und wir dürfen uns auf eine ganze Staffel freuen, die sich um die Geschichte der Carrington-Familie dreht, die sich im Konkurrenzkampf mit der Colby-Familie befindet. Beide Familie gehören zu den wohlhabendsten in Amerika - dementsprechend finden ihre Probleme stets vor dem Hintergrund des Amerikanischen Traums statt und resultieren aus Lügen, Machtgier und Manipulationen. Dynasty besitzt folglich alle Bestandteile, um von Woche zu Woche eine emotionale Familiensaga zu erzählen.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von O.C., California-Schöpfer Josh Schwartz, der sich bei Dynasty erneut mit Stephanie Savage zusammengeschlossen hat. Zuvor realisierten beide die Young Adult-Serie Gossip Girl, der von 2007 bis 2012 auf The CW zu sehen war. Der Denver Clan wurde seinerzeit von Richard Shapiro und Esther Shapiro kreiert, die beide als Produzenten an Bord des Reboots sind. Darüber hinaus unterstützt Sallie Patrick das Autorenteam. Zum Main-Cast von Dynasty gehören dem aktuellen Stand der Dinge zufolge Elizabeth Gillies, Grant Show, Nathalie Kelley, James Mackay, Alan Dale, Sam Adegoke und Robert Christopher Riley und Rafael de la Fuente.

Was erwartet ihr euch von dem Denver Clan-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News