Alan Dale

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 13 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Alan Dale
Geburtstag: 6. Mai 1947
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 6

Der neuseeländische Schauspieler Alan Dale wurde am 6. Mai 1947 in Dunedin, Otago geboren und ist bekannt aus den Serien Nachbarn und Lost.

Im australischen Fernsehen war Alan Dale von 1979 bis 1983 als Dr. John Forrest in der Ärzte-Soap The Young Doctors zu sehen, ab 1985 in der Seifenoper Nachbarn als Familienoberhaupt Jim Robinson. Nachdem er dort ausgestiegen war und in die USA übersiedelte, war Dale in zahlreichen Fernseh-Gastrollen zu sehen. Am bekanntesten dürfte davon die des Industriellen Charles Widmore sein, den er in einigen Folgen des Mystery-Dramas Lost verkörperte.

Alan Dale ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Alan Dale erwähnen
Trailer zum Dynasty-Reboot von The CW
Veröffentlicht

Dynasty - Erster Trailer entfacht erneut die Familienfehde des Denver-Clans

Letzte Woche verkündete The CW die Serienbestellung von Dynasty, einem Reboot der kultigen Soap Der Denver-Clan. Nun gibt es einen ersten Trailer dazu. Mehr

Der Denver Clan erhält ein Reboot auf The CW
Veröffentlicht

Dynasty - The CW bestellt Serien-Reboot der Seifenoper Der Denver Clan

Zuletzt erfuhr MacGyver unter dem Dach von CBS ein Reboot. Nun ist Der Denver Clan an der Reihe. Das junge Network The CW hat eine Neuauflage der kultigen Soap bestellt. Mehr

Dominion
Veröffentlicht

Dominion - Unser erster Eindruck im Pilot-Check

Mit und über Gott lässt sich nicht streiten. Mit seinen Abgesandten, den Engeln, aber durchaus. Im Legion-Ableger Dominion müssen die verbliebenen Menschen sich einer Engel-Apokalypse erwehren. Es gibt Auserwählte, Intrigen und ganz viel Sünde. Mehr

Leslie Nielsen als Lt. Frank Drebin in Die nackte Kanone
Veröffentlicht

Quatsch mit Sahne - Vom Weltraum in den Krimi

Nach den polarisierenden Filmklamotten widmet sich der zweite Teil der Reihe einigen großen Parodien der Kinogeschichte und hebt insbesondere drei ausgewählte Szenen hervor, die mit Recht zum besten Kinoquatsch aller Zeiten gehören. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Alan Dale