Community
Nach einer wahren Geschichte

Eddie Murphy wird zum ernsten Koch

20.10.2014 - 13:00 Uhr
2
1
Eddie Murphy in Dreamgirls
© DreamWorks SKG
Eddie Murphy in Dreamgirls
In Cook wird Eddie Murphy als Koch für die Familie eines todkranken Mannes angeheuert. Das Drama, welches von Bruce Beresford inszeniert wird, basiert auf einer wahren Geschichte.

Wenn die Rede davon ist, dass Eddie Murphy einen neuen Film dreht, gehen wir wohl alle davon aus, dass es sich dabei um eine Komödie handeln wird. Doch nun berichtet Empire Online , dass Eddie Murphy in seinem nächsten Projekt Cook die Chance haben wird, seine dramatische Seite zu zeigen.

Cook basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt von einem schwer kranken Mann, der einen Koch (gespielt von Eddie Murphy) damit beauftragt, seine Freundin und Tochter zu bekochen, nachdem er das Zeitliche gesegnet hat. Die Rolle des Kochs sollte zunächst von Samuel L. Jackson gespielt werden, doch sein übervoller Terminkalender machte dem Schauspieler schließlich einen Strich durch die Rechnung. Dafür kann sich nun Eddie Murphy darüber freuen, endlich mal nicht breit in die Kamera zu grinsen. Seine erste Nicht-Komödie war 2006 der zweifach Oscar-prämierte Musikfilm Dreamgirls gewesen. Der Schauspieler erhielt dafür eine Nominierung als Bester Nebendarsteller. Produzent Mark Canton (300: Rise Of An Empire) versicherte, dass wir einen Eddie Murphy erleben werden, wie wir ihn noch nie gesehen haben.

Das Drehbuch zu Cook stammt von Susan McMartin, die bisher für Serien wie Two and a Half Men oder Californication geschrieben hat. Auf dem Regiestuhl wird Bruce Beresford (Miss Daisy und ihr Chauffeur) Platz nehmen. Der Regisseur inszenierte zuletzt die Mini-Serie Bonnie Clyde, sein letzter Kinofilm war Peace, Love, & Misunderstanding.

Die Dreharbeiten sollen bereits am 17. November 2014 in New Orleans beginnen. Im Anschluss wird Eddie Murphy für Beverly Hills Cop 4 von Brett Ratner sowie Triplets, die Fortsetzung zu Twins - Zwillinge, vor die Kamera treten. Beide Filme sind Komödien.

Freut ihr euch auf Eddie Murphy in einer ernsten Rolle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News