Eddie Redmayne spielt Stephen Hawking in Biopic

17.06.2013 - 15:00 Uhr
Eddie Redmayne
Universal Pictures
Eddie Redmayne
2
3
Theory of Everything ist ein Biopic über den theoretischen Physiker Stephen Hawking, der vom britischen Newcomer Eddie Redmayne gespielt werden soll. Sicherlich keine leichte Aufgabe, den an den Rollstuhl gefesselten Physiker zu mimen.

Aufmerksam wurden wir auf den britischen Newcomer Eddie Redmayne erst in dem Film My Week with Marilyn an der Seite von Michelle Williams und Emma Watson. Seitdem scheint er strebsam auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. So spielte und sang er beachtlich in Les Misérables und dreht gerade unter der Regie der Wachowski-Geschwister Andy Wachowski und Lana Wachowski mit Jupiter Ascending einen waschechten Science Fiction-Film. Nun wechselt er für sein kommendes Filmprojekt von fiktiver Wissenschaft in die reale Wissenschaft und nimmt sich der sicherlich herausfordernden Hauptrolle in Die Entdeckung der Unendlichkeit an.

Mehr: Jupiter Ascending mit Channing Tatum wird verrückt

Theory of Everything ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking und auch wenn wir erstmal keine Ähnlichkeit zwischen Stephen Hawking und Eddie Redmayne feststellen, soll er laut cinemablend der Wunschkandidat des Studios sein. Darüber hinaus soll er sich noch in Gesprächen um die Hauptrolle in Am grünen Rand der Welt befinden. Doch wie Eddie Redmayne bekanntgab, hat Theory of Everything im Moment höchste Priorität.

James Marsh, Regisseur der Oscar-prämierten Dokumentation Man on Wire nimmt sich der Geschichte des britischen theoretischen Physikers Stephen Hawking an. Theory of Everything konzentriert sich auf die Beziehung zu seiner Frau, es ist jedoch unbekannt, auf welche seiner zwei Ehen. Dem Alter von Eddie Redmayne nach zu urteilen, dürfte es sich wohl um die erste Ehefrau handeln. Die wissenschaftlichen Errungenschaften des Physikers sollen eher peripher behandelt werden. Ob wir aus diesem Grund schlussfolgernd sagen können, dass es sich um einen romantischen Film rund um Stephen Hawking handelt, wagen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auszusprechen.

Die Dreharbeiten zu Theory of Everything sollen im Herbst beginnen und so ist mit einem Kinostart im darauffolgenden Jahr zu rechnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News