Eine der ältesten Netflix-Serien wurde gerade verlängert

16.01.2019 - 18:15 Uhr
2
1
Netflix
© Netflix
Netflix
Gerade erst wurde die Netflix-Serie Grace und Frankie um eine 6. Staffel verlängert. Damit hat eine der ältesten Original-Produktionen des Streaming-Dienstes weiterhin eine Zukunft.

Eher unter dem Radar läuft die unterhaltsame Serie Grace and Frankie seit 2015 bei Netflix. Am kommenden Freitag wird der Streaming-Dienst die komplette 5. Staffel veröffentlichen. Darin spielen Jane Fonda und Lily Tomlin erneut zwei Frauen gehobenen Alters, die von ihren Männern verlassen wurden, nachdem sich diese als homosexuell outeten und die Frauen füreinander verließen. Trost suchen Grace und Frankie hierbei gemeinsam, wobei die Serie aufzeigt, dass die Liebe sowie ihr manchmal abruptes Ende auch im hohen Alter noch Dreh- und Angelpunkt jeden Lebens ist. Auch in naher Zukunft wird es für Fans der Serie derweil neue Folgen zu sehen geben. Wie Variety  berichtet, wurde Grace and Frankie von Netflix um eine 6. Staffel verlängert.

Grace and Frankie ist eine der ältesten, noch laufenden Netflix-Originalserien

Neben Serien aus dem Drama-Bereich wie House of Cards und Orange Is the New Black, deren Enden ebenfalls schon in Stein gemeißelt wurden, ist Grace and Frankie eine der ältesten Originalserien, die in naher Zukunft immer noch mit neuen Staffeln versorgt wird. Unter den Comedy-Serien des Streaming-Dienstes ist nur Unbreakable Kimmy Schmidt vor Grace and Frankie gestartet, wobei Erstere mit der 4. Staffel ebenfalls schon bald ein feststehendes Ende erreichen wird.

Grace and Frankie

Dass mit Grace and Frankie jetzt ausgerechnet die Comedy-Serie von dem Streaming-Dienst um eine weitere Staffel verlängert wurde, welche die wohl ältesten Hauptfiguren vorweist, ist ein amüsanter Umstand. Vor der nun sicher kommenden 6. Staffel könnt ihr jedoch erstmal Staffel 5 sehen, die ab dem 18.01.2019 komplett bei Netflix zur Verfügung steht.

Freut ihr euch über die Verlängerung von Grace and Frankie bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News