Absoluter Sci-Fi-Geheimtipp kehrt schon bald zurück: Ein Alien will die Erde und eure Lachmuskeln zerstören

01.03.2022 - 12:50 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
0
3
© Syfy
Resident Alien
Science-Fiction-Fans sollten den Serien-Geheimtipp Resident Alien nicht verpassen. In Deutschland kehrt der gefeierte Sci-Fi-Wahnsinn bereits im April mit der 2. Staffel zurück.

Im vergangenen Jahr schaffte es die Sci-Fi-Comedy Resident Alien in die Top 10 der besten Serien 2021. Falls ihr bisher noch nichts von dem genialen und abgedreht-lustigen Science-Fiction-Streich gehört habt, solltet ihr das schleunigst ändern. Fans von Resident Alien können sich nun auf den baldigen Start der zweiten Staffel freuen, die endlich nach Deutschland kommt.

Geniale Science-Fiction-Comedy: Das erwartet euch in Resident Alien

Die Handlung von Resident Alien folgt dem Alien (Alan Tudyk), das im Auftrag einer intergalaktischen Macht zum Planeten Erde geschickt wird, um die unbedeutende Menschheit zu vernichten. Allerdings verläuft die Mission anders als gedacht und der Außerirdische nimmt nach einer Notlandung die Gestalt des pensionierten Arztes Dr. Harry Vanderspeigle an.

Schaut euch den Trailer zum Sci-Fi-Geheimtipp an:

Resident Alien - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Doch als der echte Arzt der abgelegenen Kleinstadt Patience stirbt, soll Dr. Harry zurück in den Dienst beordert werden, um der Polizei zu helfen den Todesfall aufzuklären. Während der mit menschlichen Gepflogenheiten unvertraute Harry von einem sozialen Fettnäpfchen ins nächste tritt, muss er sich seiner bisher größten Herausforderung stellen: menschlichen Gefühlen.

Resident Alien war eine der größten Serien-Überraschungen des letzten Jahres. Aus bekannten Genre-Klischess der Science-Fiction wird hier eine vollkommende abgedrehte Culture-Clash-Komödie mit unerwartet viel Herz und hoher Gagdichte geformt. Das Highlight ist jedoch der vollkommen freidrehende Hauptdarsteller Alan Tudyk (Tucker & Dale vs. Evil, Doom Patrol).

Sci-Fi-Geheimtipp: Resident Alien Staffel 2 startet im April – aber es gibt einen Haken

Ab dem 28. April 2022 kehrt Resident Alien mit wöchentlich neuen Folgen auf dem Sender Syfy zurück. Aber die Sache hat leider einen kleinen Haken. Erstmal werden nur acht frische Episoden zu sehen sein, da Staffel 2 in zwei Teilen veröffentlicht wird. In den USA wird Teil 2 voraussichtlich im Sommer 2022 starten.

Resident Alien

In der 2. Staffel von Resident Alien verschlägt es Harry erneut auf die Erde, die er nun nicht mehr zerstören, sondern beschützen will. Dabei fällt es ihm zunehmend schwerer an seiner Identität als Außerirdischer festzuhalten, denn seine menschlichen Emotionen werden von Tag zu Tag stärker.

  • Wo könnt ihr Resident Alien streamen? Aktuell ist die 1. Staffel nicht streambar. Ab dem 13. März beginnt bei Syfy die Wiederholung der ersten 10 Folgen, die im Anschluss wieder via Sky Ticket zu sehen sind.

Science-Fiction-Fans können sich zudem in Staffel 2 auf eine witzige Reunion der beiden ehemaligen Firefly-Stars Alan Tudyk und Nathan Fillion freuen. Fillion leiht im englischen Originalton einer außerirdischen Krake seine Stimme.

Die 22 größten Serien-Highlights 2022: Was kommt bei Netflix, Amazon & Co.?

Das Jahr 2022 strotzt nur so vor kommenden Serien-Highlights bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr. Und wir stellen euch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber die 22 besten davon vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Esther, Max und Matthias blicken auf das neue Serienjahr und ziehen die 22 größten neuen Serien und persönlichen Highlights aus dem Hut – von Der Herr der Ringe über House of the Dragon bis hin zu Star Wars: Obi-Wan Kenobi.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr schon in Resident Alien reingeschaut? Freut ihr euch auf Staffel 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News