Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Graf Olaf quält ab heute Kinder auf Netflix

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse startet heute auf Netflix
© Netflix
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse startet heute auf Netflix

Netflix hätte sich kaum einen besseren Tag für den Start von Eine Reihe betrüblicher Ereignisse als einen Freitag, den 13. aussuchen können. Die Serien-Adaption der gleichnamigen Romanreihe von Lemony Snicket aka Daniel Handler feiert heute ihre Premiere bei dem US-amerikanischen Streaming-Anbieter. Die 1. Staffel umfasst insgesamt acht Episoden, die wiederum vier der Geschichten der zugrundeliegenden Vorlage entsprechen. Darüber hinaus handelt es sich bei Eine Reihe betrüblicher Ereignisse um eine eigenständige Produktion, die nichts mit dem Kinofilm aus dem Jahr 2004 zu tun hat. An die Stelle von Jim Carrey, der damals den bösen Graf Olaf verkörperte, tritt nun How I Met Your Mother-Veteran Neil Patrick Harris.

Erzählt wird in Eine Reihe betrüblicher Ereignisse die überaus tragische Geschichte der Baudelaire-Geschwister, die durch ein mysteriöses Feuer ihre Eltern verlieren. Daraufhin werden Violet (Malina Weissman), Klaus (Louis Hynes) und Sunny (Presley Smith) zu Waisen, die laut dem Willen ihrer Eltern in die Obhut des nächsten Verwandten kommen sollen, was allerdings nicht sprichwörtlich gemeint ist. Da der zwielichtige Graf Olaf aber das Kriterium der örtlichen Nähe besitzt, ist die Angelegenheit für den Bankangestellten Mr. Poe (K. Todd Freeman) schnell geklärt. Das Problem ist bloß: Weder Mr. Poe noch ein anderer Erwachsener erkennt, dass es Graf Olaf ausschließlich um das Vermögen der Baudelaires geht. An den Kindern hat er kein Interesse - ganz zum Verhängnis von Violet, Klaus und Sunny.

Serienstart: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, Staffel 1
VoD-Anbieter: Netflix
Zeit: Alle Episoden ab heute, dem 13.01.2016, zum Abruf verfügbar


Habt ihr schon alle Vorbereitungen für den Binge-Marathon am Wochenende getroffen?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - Graf Olaf quält ab heute Kinder auf Netflix
D452ca02883a491ba844687c16bb271c