Von Breaking Bad-Autorin

Elizabeth Banks verfilmt Young Adult-Roman Red Queen

Elizabeth Banks am Set von Pitch Perfect 2
© Universal
Elizabeth Banks am Set von Pitch Perfect 2
Elizabeth Banks - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Der massive Erfolg ihres Regiedebüts Pitch Perfect 2 hat Elizabeth Banks scheinbar so viel Selbstvertrauen geschenkt, dass sie sich direkt in das nächste Projekt stürzen möchte. Erste kürzlich berichteten wir davon, dass Banks um jeden Preis Pitch Perfect 3 machen möchte, auch wenn dort noch nicht klar ist, ob sie wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde. Wie nun Deadline berichtet, befindet sich Banks jedoch bereits in Gesprächen, Red Queen zu inszenieren, ein Film, der auf dem gleichnamigen Young Adult-Roman von Victoria Aveyard basiert und an dessen Drehbuch-Adaption gerade Breaking Bad-Autorin Gennifer Hutchison sitzt.

In Red Queen geht es um die 17-jährige Mare, die in einer Zweiklassengesellschaft lebt, deren Mitglieder durch die Farbe ihres Blutes bestimmt werden: Die normalen Menschen mit dem roten Blut müssen der Elite mit dem silbernen Blut dienen, die zudem mit übermenschlichen Kräften ausgestattet ist. Die junge Frau schlägt sich als Diebin in einem extrem armen Dorf durch, bis sie unerwarteter Weise am Hofe von Adligen eingestellt wird. Als sie dort in Gefahr gerät, entdeckt sie, dass auch sie jene übernatürlichen Kräfte hat, die eigentlich der Elite vorbehalten sind.

Das klingt alles schon stark nach einer Franchise, und genau darauf wird das Ganze bei entsprechendem Erfolg wohl hinauslaufen, schließlich ist Red Queen der erste Band einer geplanten Trilogie, deren zweiter Teil nächstes Jahr erscheinen soll. So oder so ist es ein Projekt, das in eine ganz andere Richtung geht als Pitch Perfect 2, sodass Elizabeth Banks es scheinbar ernst meint mit ihrer Karriere als Regisseurin.

Was haltet ihr von Red Queen und Elizabeth Banks als Regisseurin?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Elizabeth Banks verfilmt Young Adult-Roman Red Queen
A5b44ff5bbd24d9cb9f71fda46c81d39