Emma Watson muss nach Harry Potter auf die Couch

02.02.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
In Your Voice in My Head braucht Emma Watson seelische Unterstützung..
Weinstein
In Your Voice in My Head braucht Emma Watson seelische Unterstützung..
15
7
Nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 wird Emma Watson nun vielleicht wieder mit David Yates zusammenarbeiten. Im ernsteren Your Voice in My Head geht es um die Beziehung einer lebensmüden Frau zu ihrem todkranken Psychologen.

Emma Watson startet nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 so richtig durch. Sie spielt nicht nur in My Week with Marilyn einen Nebenrolle, für den Michelle Williams als Hauptdarstellerin eine Nominierung beim Oscar 2012 bekam, sondern auch in der Romanverfilmung Vielleicht lieber morgen (Stephen Chbosky). Jetzt tut sie sich für Warner Bros. wieder mit David Yates zusammen, dem Regisseur der letzten vier Harry Potter-Teile. Für den ging die Rechnung ebenfalls auf, denn die Filme machten ihn zu einem der erfolgreichsten britischen Regisseure aller Zeiten. Nun will er einen kleinformatigeren Stoff verfilmen: Your Voice in My Head, die Memoiren von Emma Forrest. Wie Deadline berichtet, ist Emma Watson schwer im Gespräch für die Hauptrolle.

In Your Voice in My Head geht es um die mit Selbstmordgedanken spielende Journalistin und Drehbuchautorin Emma Forrest, die aber durch ihren schwer krebskranken Psychologen von einer Umsetzung dieser Gedanken abgehalten wird. Warner Bros. ist zurzeit dabei, das von Emma Forrest selbst verfasste Drehbuch zu kaufen. Dann soll es gleich weitergehen mit dem Casting für die Rolle des Psychologen, die Warner Bros. gern mit A-Listern wie George Clooney und Tom Hanks besetzt sehen würde. Für David Yates geht es mit Your Voice in My Head wieder in eine ernstere Richtung. Genug ur-britisches Fantasy-Material hat er mit der Leinwandadaption von Doctor Who aber dennoch auf dem Plan.

Emma Forrest ist seit 2009 als Newcomerin unter den Drehbuchautoren im Gespräch. Bereits im Jahr 2000 kaufte Plan B Entertainment, die Produktionsfirma von Brad Pitt, ihr Skript zu einem Biopic über Jeff Buckley namens Becoming Music, das bisher nicht produziert wurde. Miramax kaufte dafür 2009 ihr Drehbuch LIARS (AE), das von Richard Linklater (Before Sunrise) inszeniert werden sollte. Gut, dass sie ihr Geld schon bekommen hat, denn auch das Projekt ist erst einmal nach hinten verschoben worden. Mit Your Voice in My Head könnte es jetzt aber etwas werden.

Was haltet ihr von der möglichen neuen Rolle für Emma Watson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News