Jennifer und Angelina: Das ist der Stoff, aus dem klassische Dramen schon in der Antike gebaut wurden. Heute werden sie allerdings nicht mehr auf Papyrus geschrieben, sondern füllen die Spalten der Klatschspalten, weltweit. Wöchentlich gibt es entweder eine Nachricht über Jennifer Aniston, etwas, dass sie wieder einen Freund hat und sich wünscht, Mama zu werden. Oder es gibt ein Gerücht über Angelina Jolie: Die Mutter von sechs Kinder kämpft wieder einmal für Gerechtigkeit auf der Welt, zum Beispiel.
Und so auch in dieser Woche. Jennifer ist angeblich neidisch auf Angelina, weil die immer die Action-Rollen bekommt. Die will sie natürlich auch haben, wie der Focus verkündete. Aber für die Friends-Darstellerin gibt es nur lustige, romantische oder skurrile Rollen. Mit ihren Romanzen lockt sie zwar auch das Publikum vor die Leinwand, schlägt im Kassen-Duell sogar ihre Rivalin, kommt aber doch immer etwas bieder und nett rüber. Wie gern würde sie mal ein Bond-Girl geben oder so sexy, glamourös und actiongeladen wie ihre Konkurrentin auftreten.
Und manchmal kreuzen sich die Nachrichten über die zwei Damen auch direkt. Dann geht es natürlich um Brad Pitt, den Mann zwischen den zwei Frauen. Mit der einen war er verheiratet und hatte keine Kinder, mit der anderen hat er sechs von der Sorte, ist aber nicht verheiratet. Bei der diesjährigen Oscar-Gala haben sich alle drei in einem Raum befunden. Jennifer moderierte und Brad nebst Angelina saßen in der ersten Reihe. Die Cutter der Show verboten es sich, Bildern von den Anwesenden gegen zu schneiden. Ob sie sich angesehen haben oder gar miteinander gesprochen, weiß niemand.
Aber die Klatschpresse macht daraus folgendes: Jennifer liebt den Brad noch immer! Ja, wirklich. Sie habe wieder etwas gespürt. Aber ehrlich, das muss sie auch, denn sonst wäre ja das Drama, das sich so gut verkauft, verschwunden und die Journalie müsste sich eine neue Zielscheibe suchen. Schrecklich wäre auch, wenn die beiden Damen Freundinnen werden würden.
Das würde der Klatschpresse wahrscheinlich mehr schaden als jede Wirtschaftskrise … nüscht für unjut.
Dit Leben jet weiter, Eure Cindy Ast