Erster deutscher Trailer von Mortdecai mit Johnny Depp

29.08.2014 - 09:12 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Johnny Depp als Kunsträuber in Mortdecai
Lionsgate
Johnny Depp als Kunsträuber in Mortdecai
7
1
Als Transcendence im April dieses Jahres anlief, mögen einige Zuschauer verwundert gewesen sein, Johnny Depp in einer ernsten Rolle zu sehen. In Mortdecai hingegen erweckt er erneut eine tollpatschige Figur zum Leben, wie wir es von ihm gewohnt sind.

David Koepp inszeniert in Mortdecai die Abenteuer des "Teilzeitgauners" und Kunsthändlers Charlie Mortdecai. Diesen verkörpert Johnny Depp, den wir im ersten deutschen Trailer mit gewohnt eigenartigen Gestiken und Mimiken sehen, jedoch mit einer auffälligen äußerlichen Veränderung: Er trägt einen goldenen Schnauzbart.

Charlie Mortdecai ist ein versnobter Kunsthändler und verkommener Aristokrat, der seine Ware mitunter eigenhändig stiehlt. Seine Moral ist niedrig, aber seine Standards sind hoch. Dieses Mal hat er es auf ein Gemälde abgesehen, das den Code für ein Bankschließfach enthalten soll. Darin befindet sich angeblich gestohlenes Nazi-Gold. Auch Depp kommt nicht ohne eine Dame an seiner Seite aus: Diese wird von Gwyneth Paltrow gespielt. Den ermittelnden Inspektor Martland porträtiert Ewan McGregor

Mortdecai basiert auf der gleichnamigen Comic-Trilogie von Kyril Bonfiglioli und ist eine Komödie mit Anteilen des Action-Genres. Koepp hat mit Depp bereits beim Mystery-Thriller Das geheime Fenster zusammengearbeitet. Auch Paul BettanyJeff Goldblum und Aubrey Plaza bekleiden Rollen. Deutscher Kinostart ist der 5. Februar 2015.

Was sagt ihr zu Depp in Mortdecai?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News