Community
Illustre Diebesbande

Erster Trailer für koreanisches Ocean's Eleven

13.10.2012 - 08:50 Uhr
1
4
Auch in Korea gibt es eine ganze Armada an coolen Meisterdieben. Zumindest will uns das der actionreiche Kriminalstreifen The Thieves weißmachen. Wir haben heute für euch den ersten Trailer zu dem mit zahlreichen asiatischen Stars gespickten Film.

Wer bislang immer davon ausgegangen ist, dass flotte Leinwandgauner immer nur aus den Vereinigten Staaten kommen, sollte ab sofort besser umdenken. Denn eine ganze Truppe von Meisterdieben aus Korea stellt sich an, die Kinos rund um den Globus demnächst im Sturm zu erobern. Wir haben heute für euch den ersten Trailer zum actiongeladenen Krimi The Thieves von Regisseur Dong-hun Choi, in dem sich zahlreiche Stars vom asiatischen Kontinent zu einer Art Ocean’s Eleven à la Fernost versammelt haben.

Mehr: Top 7 der coolsten Heist-Movies

Um etwas Gras über ihren letzten Raubzug wachsen zu lassen, verduften Popeye (Jung-Jae Lee) und seine Diebesbande nach Macao. Anstatt sich dort jedoch auf die faule Haut zu legen, gehen sie direkt den nächsten Auftrag an. Das Superhirn hinter dem Plan ist Popeyes alter Partner Macau Park (Yun-seok Kim). Vor Jahren setzte sich er bei ihrem letzten gemeinsamen Beutezug mit 68kg Gold ab. Für den aktuellen Job hat er sogar ein paar Kriminelle aus China angeheuert, die aber keine Ahnung haben, was sich Macau Park eigentlich in den Kopf gesetzt hat.

Als Popeye dann dessen alte Flamme, die geniale Safeknackerin Pepsi (Hye-su Kim), anschleppt, um einige offene Rechnungen zu begleichen, nimmt das ganze Unternehmen eine unvorhersehene Wendung. Das gemeinsame Ziel der Diebesbande ist ein 20 Millionen US-Dollar teurer Diamant, der sicher in einem chinesischen Casino verstaut ist. Zwar müssen die Räuber zusammenarbeiten, um an den schweren Klunker zu gelangen. Trotzdem verfolgt jeder von ihnen dabei seine ganz eigenen Ziele. Werden sie heil aus der ganzen Sache herauskommen?

Mehr: Top 7 der besten Las Vegas-Filme

In der koreanischen Heimat war The Thieves wohl vor allem dank der Starbesetzung ein voller Erfolg. Bereits am ersten Tag sahen sich fast eine halbe Million Zuschauer den Film im Kino an. Nach nur drei Wochen hatte der Actionkrimi die 10-Millionen-Marke geknackt. Einem westlichen Publikum wurde das Werk von Choi Dong-hun erstmals im vergangenen Monat beim Festival in Toronto zugänglich gemacht. Am 12. Oktober 2012 läuft The Thieves in den amerikanischen Lichtspielhäusern an. Über einen deutschen Kinostart ist uns leider bisher noch nichts bekannt, aber solange können wir euch zumindest mit dem Trailer vertrösten.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu The Thieves, dem koreanischen Ocean’s Eleven?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News