Erster Trailer zu Tim Burtons Big Eyes

19.09.2014 - 09:22 Uhr
Amy Adams in Big Eyes
The Weinstein Company
Amy Adams in Big Eyes
9
6
In Big Eyes erlangen Amy Adams und Christoph Waltz Berühmtheit für ihre Bilder von Kindern mit großen Augen. Wir haben für euch den Trailer zum neuen Film von Tim Burton.

Margaret (Amy Adams) malt seit jeher Bilder von Kindern mit großen Augen. Walter (Christoph Waltz) ist von diesen absolut begeistert, die beiden lernen sich kennen und heiraten schließlich. Doch um den Erfolg der sogenannten Big Eyes zu steigern, gibt Walter an, dass er die Bilder malt, und während Margaret hinter der ganzen Arbeit steckt, erlangt er den Ruhm dafür. Sie versucht damit an die Öffentlichkeit zu gehen, die Ehe zerbricht und Walter erhält das ganze Geld. Vor Gericht will Margaret nun ihr Recht einklagen und fordert ihren Ex-Mann zu einem Maler-Wettstreit auf.

Die Regie bei Big Eyes übernahm Tim Burton, der hier wieder auf die beiden Autoren Scott Alexander und Larry Karaszewski zurückgreift, die mit ihm bereits an seinem ersten biographischen Film Ed Wood zusammengearbeitet hatten. Ungewöhnlich für Tim Burton ist hier allerdings, dass keiner seiner beiden Stammschauspieler Johnny Depp und Helena Bonham Carter zu sehen ist. Stattdessen setzt er in den Hauptrollen auf die 5-fach oscarnominierte Amy Adams und den 2-fachen Oscargewinner Christoph Waltz. Neben ihnen werden auch Jason SchwartzmanDanny HustonKrysten Ritter und Jon Polito zu sehen sein.

Das Drehbuch basiert auf der wahren Geschichte von Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er Jahren große Erfolge mit den sogenannten Big Eyes hatten, Bildern von Kindern mit übergroßen Augen. Nach der Scheidung entstand ein jahrelanger Rechtsstreit, in dem Margaret bewies, dass sie bereits als 11-Jährige Kinder mit großen Augen gemalt hatte. Walter hingegen entzog sich mit Ausreden und verlor den Fall. Margaret erhielt als Entschädigung 4 Millionen Dollar.

Seid ihr neugierig auf Big Eyes mit Amy Adams und Christoph Waltz, aber ohne Johnny Depp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News