Danny Huston

Beteiligt an 54 Filmen (als Schauspieler/in und Regisseur/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Danny Huston
Geburtstag: 14. Mai 1962
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 23

Biografie von Danny Huston

Der amerikanische Regisseur und Schauspieler Danny Huston wurde am 14. Mai 1962 als Daniel Sallis Huston in Rom geboren. Sein Vater ist der renommierte Regisseur John Huston, seine Mutter die indische Schauspielerin Zoe Sallis. Die Familie ist tief im Filmgeschäft verankert. Sein Großvater ist der Schauspieler Walter Huston, seine Halbschwester die Schauspielerin Anjelica Huston. Seine Geschwister Allegra Huston und Tony Huston waren ebenfalls beim Film tätig, als Schauspielerin und Drehbuchautor.

Danny Hustons Karriere im Filmgeschäft nahm einen ungewöhnlichen Weg, denn er arbeitete zunächst als Regisseur, bevor er sich ganz der Schauspielerei widmete. Sein Kinodebüt hinter der Kamera gab Danny Huston mit der Dramödie Mr. North – Liebling der Götter nach einem Roman von Thornton Wilder. Produziert wurde der Film von seinem Vater, zudem spielte seine Schwester Anjelica Huston mit. Nach zwei weiteren Kinofilmen als Regisseur zog es Danny Huston aber schließlich vor die Kamera.

Brillanter Nebendarsteller

Als Schauspieler ist Danny Huston vor allem in Nebenrollen zu sehen. Seine erste größere Rolle spielte er in Anna Karenina. Es folgten so unterschiedliche Filme wie 21 Gramm, Birth mit Nicole Kidman, Aviator von Martin Scorsese und Der ewige Gärtner.

2006 war Danny Huston in Children of Men zu sehen, 2009 in X-Men Origins: Wolverine, 2012 in Hitchcock, 2013 in The Congress. In der kurzlebigen Fernsehserie Magic City verkörperte Danny Huston den Gangster Ben ‘The Butcher’ Diamond.

Familie und Privates

Von 1989 bis 1992 war der Schauspieler mit seiner Kollegin Virginia Madsen verheiratet. Danach ehelichte er 2001 Katie Jane Evans. Gemeinsam haben sie eine Tochter. Das Paar reichte 2006 die Scheidung ein, die aber nicht rechtskräftig wurde, weil sich seine Ehefrau vorher das Leben nahm. (iw)

Danny Huston ist bekannt für

Children of Men Children of Men Großbritannien/USA · 2006
Birth Birth USA · 2004
21 Gramm 21 Gramm USA · 2003
The Proposition - Tödliches Angebot The Proposition - Tödliches Angebot Großbritannien/Australien · 2005

Komplette Filmographie

News

die Danny Huston erwähnen
Angel Has Fallen
Veröffentlicht

Gerard Butler als Terror-Verdächtiger: Seht ersten Trailer zu Angel Has Fallen

Gerard Butler ist als Bodyguard des Präsidenten einfach keine Verschnaufpause vergönnt. Im ersten Trailer zu Angel Has Fallen wird der Spieß diesmal jedoch umgedreht. Mehr

X-Men: alle Figuren und alten Darsteller, die den bisher 12 Filmen neu besetzt wurden
Veröffentlicht

X-Men: So gut wurden die alten Darsteller neu besetzt

Die X-Men-Filmreihe umfasst mittlerweile 11 Kinofilme, wobei viele der ursprünglichen Schauspieler zu jüngeren Gesichtern mutiert sind. Wir zeigen euch in unserer Gegenüberstellung wie gut sie zueinander passen. Mehr

Wonder Woman
Veröffentlicht

Wonder Woman - Was verrät der Trailer über Bösewichte und Verbindungen zum DCEU?

Der neue Trailer zu Wonder Woman von DC sorgt für reichlich Gesprächsstoff, denn er steckt voller Hinweise auf den Verlauf der Story sowie auf die Bösewichte. Mehr

Schau mir in die Augen, Kleines.
Veröffentlicht

Gewinnt Fanpakete für Big Eyes von Tim Burton

Ehekrach ums Urheberrecht: Am 23. April 2015 kommt Tim Burtons neuester Streich, das Drama mit dem Titel Big Eyes, in die deutschen Kinos. Sahnt bei unserem Gewinnspiel Fan-Pakete, bestehend aus Kinotickets und Poster, ab! Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Danny Huston

393022d0cbde484cb9520f34f619077f