Erster Trailer zum Horrorfilm Excision

13.05.2012 - 08:50 Uhr
45
20
Auf diversen Filmfestspielen hat der Film Excision exzellente Kritiken eingeheimst. Nun könnt auch ihr einen ersten Blick auf den verstörenden Trailer werfen.

Mit Excision (dt.: Abtrennung) gibt Regisseur Richard Bates Jr. sein Spielfilmdebüt, in dem er seinen Kurzfilm von 2008 adaptiert. In dem Film nabelt sich ein Teenager-Mädchen sprichwörtlich von der Gesellschaft und der realen Welt ab, um in ihre gestörte Phantasiewelt einzutauchen. In dem Trailer zieht uns Bates mit blutigen und makaberen Bildern hinein in den Wahn der Protagonistin.

Die Story des Films hört sich anfänglich ziemlich normal an. Eine Teenagerin wird von ihren Schulkameraden nicht akzeptiert und steht in der High School als eine Außenseiterin da. Eigentlich möchte sie nur Anerkennung, doch von ihrer dominanten Mutter hat Pauline auch kein Verständnis zu erwarten. So flüchtet sich das junge Mädchen immer mehr in ihre Fantasievorstellungen, um ihre Bedürfnisse zu befriedidgen. So wünscht sie sich im Grunde nichts mehr, als Medizin zu studieren und ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Ihre Wünsche lebt sie in ihren Gedanken aus, die zunehmend perfide und krankhaft werden. Und schon bald ist nicht mehr zu erkennen, was nur Wahn ist und was Wirklichkeit.

Die Hauptdarstellerin Annalynne McCord ist eigentlich als hübsches High Society-Mädchen aus der Serie 90210 bekannt. Mit ihrer Rolle als Soziopathin Pauline beweist sie, dass sie mehr kann, als nur lächeln und schön sein. Prominent besetzt ist der Film unter anderem auch mit Malcolm McDowell, Marlee Matlin und John Waters. Ein deutscher Starttermin für Excision steht wie so oft noch nicht fest. Aber wir können uns sicher sein, dass der Film, wenn überhaupt, nur in einer ganz geringen Anzahl von Kinos zu sehen sein wird.

Wie findet ihr den ersten Trailer von Excision?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News