Erster Trailer zum Oldboy-Remake von Spike Lee

11.07.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Josh Broling steigt im Oldboy Remake für Spike Lee aus der Kiste
Universal Pictures
Josh Broling steigt im Oldboy Remake für Spike Lee aus der Kiste
81
2
Nachdem vor kurzem die ersten Bilder sowie ein Poster zum kommenden Oldboy-Remake von Spike Lee veröffentlicht wurden, gibt es jetzt endlich den ersten Trailer zur Neuverfilmung des gleichnamigen Originals von Chan-wook Park zu begutachten.

Als vor einiger Zeit bekannt wurde, dass sich unter der Regie von Spike Lee tatsächlich ein Remake des südkoranischen Kultfilms Oldboy auf dem Weg in die Kinos befindet, war der Aufschrei bei den Fans nur unschwer zu überhören – nicht zuletzt da der Film von Chan-wook Park in gewissen Kreisen zu den unantastbaren Heiligtümern jüngerer Filmgeschichte zählt. Beherzt steigt nun jedoch Josh Brolin für den Inside Man – Regisseur aus der Kiste und nachdem wir euch gestern bereits die ersten Bilder sowie ein dazugehöriges Poster – designed von Neil Kellerhouse – präsentieren konnten, gibt es heute endlich den ersten Oldboy -Trailer zu begutachten.

Mehr: Poster & Bilder zum düsteren Oldboy-Remake

Ganze 20 Jahre wird der von Josh Broling verkörperte Joe Doucett in einem Raum festgehalten. Dort fristet er – offensichtlich grundlos eingesperrt – ein tristes, hoffnungsloses sowie von Fragen durchtriebenes Dasein, bis er schließlich nach zwei Dekaden unter ebenso rätselhaften Umständen wieder auf freien Fuß gelangt. Doch mit diesem Ereignis beginnt erst der Höllentrip unseres Protagonisten, der auf der Suche nach den Mördern seiner Frau immer tiefer in ein Geflecht aus verheerenden Verstrickungen eindringt, die allesamt in seiner eigenen Vergangenheit begründet liegen.

Abseits der Änderung hinsichtlich Joe Doucetts Gefangenschaft (im Original sind es nur 15 Jahre), integriert Spike Lee einige zeitgeschichtliche Anpassung in sein Oldboy-Remake, wie es der Trailer in ausgewählten Momenten durchblicken lässt. Ansonsten finden sich ebenso viele Parallelen zum Original (Stichwort: Hammer) und dennoch bleibt der Film ein spannendes Unterfangen. Ursprünglich wollte Steven Spielberg mit Will Smith in der Hauptrolle die Neuverfilmung des japanisches Mangas von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi inszenieren. Aus diesen Plänen ist jedoch nie etwas geworden und somit erreicht uns am 16. Januar 2014 Spike Lees Oldboy-Version mit Josh Brolin sowie Samuel L. Jackson, Elizabeth Olsen und District 9 -Star Sharlto Copley in weiteren Nebenrollen.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Spike Lees Oldboy mit Josh Brolin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News