Poster & Bilder zum düsteren Oldboy-Remake

09.07.2013 - 10:27 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Oldboy
Universal
Oldboy
27
1
Als bekannt wurde, dass das Oldboy-Remake tatsächlich Gestalt annimmt, zuckten sicher nicht wenige Fans des Originals zusammen. Die ersten Bilder zum Film von Spike Lee versprechen allerdings einen düsteren Thriller mit einem individuellem Touch.

Diesen Mittwoch wird der erste Red Band-Trailer für Oldboy veröffentlicht, das Remake des gleichnamigen Kultfilms von Chan-wook Park. Im Vorfeld der gespannt erwarteten Bewegtbilder erblickten nun das erste Poster zum Film und einige Bilder das Licht des Internets. Das von Neil Kellerhouse entworfene Poster besteht zur Abwechslung mal nicht aus einem undefinierbaren Photoshop-Mischmasch. Stattdessen nutzt es ein Standbild aus dem Film, das Josh Brolin zeigt, wie er aus einem Koffer klettert sowie eine mysteriöse Dame im Hintergrund. Kenner des Originals dürften sich an die entsprechende Szene mit Min-sik Choi erinnern, der auf einem Dach nach Jahren der Gefangenschaft in die Freiheit entsteigt. (via /Film)

Vor ein paar Monaten fanden diverse Entwürfe von Neil Kellerhouse ihren Weg ins Netz und wurden prompt vom Verleih gelöscht. Hier könnt ihr sie noch sehen. Alle vier wirken deutlich düsterer und brutaler als das nun auserkorene. Dafür überzeugt das aktuelle Oldboy-Poster mit dem kargen, aber ausdrucksstarken Motiv und dem Titel-Schriftzug, der auf Josh Brolins Handschrift basiert. Sein Werbefachmann, der im Film 20 Jahre eingesperrt wird, ohne den Grund dafür zu erfahren, schreibt in Gefangenschaft nämlich Briefe an seine Tochter. Wir sind gespannt, ob das Artwork für das Remake weiterhin so unkonventionelle Wege geht. Neil Kellerhouse jedenfalls gehört zu den derzeit spannendsten Poster-Designern in den USA. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die Plakate von The Social Network, I’m Still Here, Haywire und The House of the Devil.

Neben Josh Brolin gehören auch Samuel L. Jackson, Elizabeth Olsen und Sharlto Copley zum Cast des Oldboy-Remakes. Als deutscher Kinostart des neuen Films von Spike Lee wird der 7. November 2013 angepeilt. In den USA läuft Oldboy bereits am 25. Oktober an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News