Eure Meinung ist gefragt: Wer ist die beste Lisbeth Salander?

26.11.2018 - 09:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Noomi Rapace, Rooney Mara und Claire Foy als Lisbeth SalanderNFP/Warner/Sony
25
4
Letzten Donnerstag lief Verschwörung in den deutschen Kinos an. Nach Noomi Rapace und Rooney Mara ist nun Claire Foy in der Hauptrolle zu sehen. Doch welche Schauspielerin hat Lisbeth Salander bisher am überzeugendsten verkörpert?

Mit Verschwörung läuft nun bereits die fünfte Adaption eines Millennium-Romans in den deutschen Kinos. Der aktuelle Film ist der erste, dessen Vorlage nicht von Autor Stieg Larsson, sondern von David Lagercrantz geschrieben wurde. Darüber hinaus übernimmt Claire Foy erstmals die Rolle der Lisbeth Salander.

Welche Schauspielerin hat Lisbeth Salander am besten verkörpert?

Bislang haben sich drei Schauspielerinnen in diversen Filmen an der Rolle der tätowierten Hackerin Lisbeth Salander versucht. Wie die einzelnen Adaptionen zusammenhängen, könnte ihr hier nachlesen.

Den Anfang machte Noomi Rapace (Verblendung, Verdammnis, Vergebung), die alle drei Millennium-Romane von Stieg Larsson ab 2009 mit verschiedenen Regisseuren auf die Leinwand brachte. 2011 erschien das amerikanische Remake Verblendung mit Rooney Mara als Lisbeth Salander. Der Film, der von David Fincher inszeniert wurde, erhielt jedoch nie eine direkte Fortsetzung. Schließlich durfte sich dieses Jahr mit Verschwörung auch noch Claire Foy einer punkigen Verwandlung unterziehen und als Lisbeth Salander auf die Kacke hauen.

Doch jetzt seid ihr gefragt: Welche Schauspielerin hat mit ihrer Interpretation der Lisbeth Salander die beeindruckendste Verwandlung vollzogen, die beste Performance abgeliefert und die krassesten Action-Sequenzen auf die Leinwand gebannt? Wer ist die beste Lisbeth Salander?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche Lisbeth Salander findet ihr bisher am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News