Familly Guy trifft Star Wars

26.11.2009 - 11:05 Uhr
20th Century Fox
6
8
Sie haben es schon wieder getan: Vor 2 Jahren machten sich die Family Guy-Macher über Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung her. Jetzt ist Das Imperium schlägt zurück an der Reihe. Wir haben den Trailer.

“Blue Harvest” lautete der Arbeitstitel von Die Rückkehr der Jedi-Ritter. George Lucas hatte ihn gewählt, um die Dreharbeiten zum dritten (bzw. 6. Teil) der Jedi-Saga vor neugierigen Fans und aufdringlicher Presse zu schützen. Die Macher von Family Guy griffen 2007 diesen Titel auf und eröffneten die 6. Staffel mit einer Doppelfolge, die Krieg der Sterne parodierte. Die Episode verkaufte sich außerordentlich gut; jetzt soll der Erfolg mit Something, Something, Something, Dark Side wiederholt werden. Wieder schlüpfen Peter Griffin und seine Familie in die Rollen von Luke Skywalker und Co. Diesmal wagen sie sich an Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Der Inhalt von Something, Something, Something, Dark Side dürfte dem einen oder anderen von Euch bekannt vorkommen: Während er auf dem Eisplaneten Hoth von Darth Vader (Stewie Griffin) gejagt wird, hat der junge Luke Skywalker (Chris Griffin) eine Erscheinung seines verstorbenen Mentors Obi-Wan Kenobi (Herbert). Dieser trägt ihm auf, zum Planet Dagobah zu reisen, um den Umgang mit der Macht von Jedi-Meister Yoda (Carl) zu erlernen. Eines Tages hat Luke die Vision, dass seine Freunde vom Imperium gefangenommen werden. Deshalb bricht er sein Training ab und versucht, seine Freunde aus den Fängen Darth Vaders zu befreien.

Andernorts fühlt sich Prinzessin Leia (Lois Griffin) zu dem eigenwilligen Piloten Han Solo (Peter Griffin) hingezogen – allen Widrigkeiten zum Trotz verlieben sich die beiden ineinander

Hier ist der Trailer zu Something, Something, Something, Dark Side:

Ursprünglich sollte Something, Something, Something, Dark Side im US-amerikanischen Fernsehen als finale Doppelfolge der 7. Staffel ausgestrahlt werden. Inzwischen wurde die Star Wars-Episode auf die 8. Staffel verschoben. Das ist jedoch halb so schlimm, da die Folge vor Weihnachten auf DVD und BluRay veröffentlich wird – zumindest in den Vereinigten Staaten. Die deutsche Ausgabe der Silberscheibe erscheint zwar erst am 26. Februar 2010, einschlägige Internet-Versandhändler listen jedoch bereits den UK-Import, der ab dem 28. Dezember 2009 auch hierzulande verfügbar ist.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News