Fantastic Four-Regisseur über Musik & Cronenberg-Inspiration

27.01.2015 - 10:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fantastic Four
Marvel
Fantastic Four
0
1
Das Reboot der Fantastic Four kommt mit großen Schritten auf uns zu, obwohl Details zu dem Abenteuer bisher eher rar gesät waren. Nun spricht Regisseur Josh Trank über den Soundtrack des Films und gibt zu, dass Cronenberg ihn bei dem Projekt inspiriert hat.

Auch 2015 bleiben uns die kostümierten Rächer auf der Kinoleinwand erhalten. Während Marvel selbst mit The Avengers 2: Age of Ultron und Ant-Man zwei potentielle Kassenschlager im Petto hat, schickt Fox mit dem neuen The Fantastic Four-Streifen einen Reboot ins Rennen um die Comic-Krone. Obwohl es nur noch wenige Monate bis zum Kinostart sind, gibt es bisher weder einen ersten Trailer, noch wirklich genaue Details zum Plot des Abenteuers. Nun meldet sich Regisseur Josh Trank zu Wort und verrät weitere Informationen zum Ensemble-Streifen.

Mehr: X-Men & Fantastic Four sollen aufeinander treffen

So wurde im Interview mit Collider  bekannt, dass die fantastischen Vier von Komponist Philip Glass in Zusammenarbeit mit Marco Beltrami musikalisch unterlegt werden:

Philip Glass ist einer meiner Helden. Wann immer ich schreibe oder zeichne, mache ich Philip Glass an. Dies ist das erste Mal, dass ich einen Film mit einem Soundtrack mache, weshalb ich dachte: "Warum sollte ich es nicht versuchen?". Ich fragte also das Studio, "Was haltet ihr von Philip Glass? Würde es für euch okay sein, wenn ich ihn anrufe?". Sie waren sofort einverstanden. Ich bekam die Nummer [des Komponisten] von seinem Manager, schickte ihm eine Version von Chronicle und hatte ein Telefonat mit ihm.

Die beiden verstanden sich schnell gut und sprachen ausführlich über die philosophischen Aspekte von Tranks Erstlingswerk. Außerdem besuchte Glass das Set von Marvels Fantastic Four, bevor er sich schlussendlich dazu entschied, den passenden Soundtrack für das Reboot zu komponieren. Damit bewegt sich der Musiker in eher unbekannten Gefilden, ist er doch dafür bekannt, ruhigere Werke wie Kundun oder The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit dezent zu begleiten. Bei Collider findet ihr auch zwei Hinter den Kulissen-Bilder  von The Fantastic Four.

Darüberhinaus erzählte Trank der amerikanischen Seite, dass David Cronenbergs Die Fliege ihn während der gesamten Produktion inspiriert habe und er mit den Fantastic Four keinen klassischen Superhelden-Film kreieren möchte. Vor allem die großen Science Fiction-Elemente des Films sollen dabei als Unterscheidungsmerkmal zu den üblichen Superhelden-Streifen fungieren. (via /Film )

Mehr: The Fantastic Four mit Nachdrehs und Trailer-Ankündigung

Ob sich die fantastischen Vier am Ende tatsächlich vom Einheitsbrei unterscheiden können, erfahren wir am 6. August 2015, wenn der gewagte Comic-Reboot auch in den deutschen Kinos anläuft. Laut einem Tweet  von AMC Movie Talk-Chef John Campea soll außerdem heute oder morgen ein erster Trailer zu The Fantastic Four erscheinen, der hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringt.

Glaubt ihr, dass uns mit Marvels The Fantastic Four ein innovativer Comic-Film erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News