Tod nach Autounfall

Fast and the Furious-Star Paul Walker gestorben

Paul Walker in Fast 6
© Universal Pictures
Paul Walker in Fast 6

Hollywood-Star Paul Walker, bekannt für seine Rolle im The Fast and the Furious-Franchise, ist am Samstagnachmittag bei einem Autounfall in Valencia (Kalifornien) tödlich verunglückt. Auf seiner Facebook-Seite wurde der Tod des Schauspielers bestätigt. Die Zeitung Santa Clarita Valley Signal veröffentlichte Bilder von dem Crash, wonach Paul Walker in einem roten Porsche saß, der Totalschaden erlitt. Wie mitgeteilt wurde, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen ein Hindernis. Das Fahrzeug ging in Flammen auf. Laut dem Hollywoodreporter befanden sich im Wagen zwei Personen. Es sei unklar, wer den Wagen gefahren hat.

Paul Walker wurde am 12. September 1973 in Glendale, Kalifornien als Paul William Walker IV geboren und als Mormone erzogen. An der Village Christian High School studierte er zunächst Meeresbiologie, bevor er sich für eine Schauspielkarriere entschied. Schon als Teenager hatte er Gastrollen in TV-Serien wie Wer ist hier der Boss? und Ein Engel auf Erden und wurde für Werbespots gebucht. Aber erst mit den Filmen Pleasantville und Varsity Blues, die Ende der 1990er Jahre heraus kamen, wurde Paul Walker einem breiteren Publikum bekannt.

Paul Walkers Durchbruch erfolgte 2001 an der Seite von Vin Diesel mit dem Actionfilm The Fast and the Furious. Es kam zu mehreren Fortsetzungen, unter anderem Fast & Furious Five und Fast & Furious 6. Letzterer ist einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2013. Aktuell drehte das Team Fast & Furious 7, der 2014 in die Kinos kommen soll. Die Crew befand sich, wie auf der Facebook-Seite von Vin Diesel zu lesen, gerade im Urlaub.

Wir trauern um Paul Walker. Er wurde nur 40 Jahre alt.

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Fast and the Furious-Star Paul Walker gestorben
558f9e38e16847bf8b60bb77bf70c324