Fast & Furious 6 mit Martial Arts, Parkour & Nitro

31.07.2012 - 09:15 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Joe Taslim in The Raid
Koch Media (Constantin)
Joe Taslim in The Raid
9
6
Wem schnelle Autos und eine mittlerweile etabliert Heist-Grundlage in der The Fast and the Furious-Reihe noch nicht genug waren, hat jetzt Grund zu Freude. Im sechsten Teil wird nämlich Joe Taslim eine ordentliche Portion Martial Arts mitbringen.

Der Actionkracher The Raid ist eingeschlagen wie eine Bombe. Nicht nur die Anerkennung des Werkes unter hartgesottenen Genreliebhabern, sondern auch das Interesse seitens Hollywood spiegelt diesen Zustand wieder. Einmal groß raus gekommen, hamstert die Traumfabrik jeden denkbaren Newcomer. Selbstverständlich erhalten viele unbekannte Darsteller oder Regisseure so auch eine Möglichkeit für ihren internationalen Durchbruch, oft gehen sie aber auch in Blockbustern ohne Beachtung unter. Bei Joe Taslim, der schon in The Raid alles kurz und klein geschlagen hat, wird das vermutlich nicht der Fall sein, denn der neugeborene Actionstar darf als Antagonist in Fast & Furious 6 agieren.

Wie Variety berichtet, unterstützt Joe Taslim Luke Evans als Bösewicht im kommenden The Fast and the Furious – Film. Seine Figur ist ein eiskalter Killer namens Jah, der sich vor allem durch den Gebrauch von Martial Arts-Künsten und Parkour-Einlagen auszeichnet und sicherlich die Protagonisten zum Schwitzen bringen wird. The Fast and the Furious-Inventar Paul Walker und Vin Diesel werden dieses Mal also nicht nur Autorennen in einem Heist-Movie absolvieren müssen, sondern zusätzlich ihre Kampfkünste unter Beweis stellen. Wie die Story genau aussieht, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass der Vehikel-Spaß nach Europa expandiert und hier unter anderem in London spielen soll.

Justin Lin, der bereits drei Filme der Reihe inszenierte (The Fast and the Furious: Tokyo Drift, Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. und Fast & Furious Five), darf auch beim Fast and the Furios 6 die Zügel in der Hand halten. Seit der erfolgreichen Neuüberholung Fast & Furious Five hat der Regisseur zumindest bei vielen Fans und Kritikern wieder einen Stein im Brett. Der Kinostart ist für den 23. Mai 2013 geplant und am Sonntag haben die Dreharbeiten begonnen wie Justin Lin via Twitter verlauten ließ. Der restliche Cast wird sich aus Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Michelle Rodriguez, Clara Paget und Haywire – Star Gina Carano zusammensetzten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News