Fast & Furious-Autor schließt Sequel im Weltraum nicht aus

09.04.2017 - 10:35 Uhr
14
3
Fast & Furious 8 - Featurette Wrecking Ball (Deutsch) HD
1:14
Fast & Furious 8: Charlize Theron und Vin Diesel schauen skeptischAbspielen
© Universal
Fast & Furious 8: Charlize Theron und Vin Diesel schauen skeptisch
Was tun, wenn eine Filmreihe wie Fast & Furious schon fast die ganze Welt abgegrast hat? Franchise-Autor Chris Morgan schließt ein Sequel im Weltraum nicht aus und hat auch schon eine Idee.

Mit The Fast and the Furious begann die Auto-Familienfilm-Reihe um Paul Walker und Vin Diesel noch relativ bodenständig, steigerte sich aber von Sequel zu Sequel, was die Abgedrehtheit ihrer Actionsequenzen und die Exotik ihrer Schauplätze anbelangt. Da stellt sich die Frage schon fast von selbst, ob einer der nächsten Teile nach Fast & Furious 8 nicht vielleicht dort spielen könnte, wohin es schon James Bond, Jason und den Leprechaun im fortgeschrittenen Serien-Alter verschlagen hat: im Weltraum. Auch wenn das für viele Fast & Furious-Fans eher eine Scherzfrage sein dürfte, hat Franchise-Stammautor Chris Morgan im Interview mit Uproxx  eine interessante Antwort parat:

Pass auf, ich höre alle Varianten dieser Frage. Ich höre 'Werdet ihr in den Weltraum gehen?' und 'Um Gottes Willen, sag mir, dass ihr nicht in den Weltraum geht, weil ihr mich dann verlieren werdet'. [...] Ich würde nur in den Weltraum gehen, wenn ich etwas hätte, das richtig gut wäre.

Das klingt bis hierhin zwar eher nach einem Nein, allerdings hat Chris Morgan kurz darauf eine Idee parat, die er laut Uproxx ein wenig ernster als erwartet vorbringt:

Was wäre, wenn Doms verloren geglaubter Bruder Richard B. Riddick auftauchen würde?

Wie alle Vin Diesel-Fans wissen, spielt dieser nicht nur seine Paraderolle als Dominic Toretto im Fast & Furious-Franchise, sondern auch den Weltraum-Tunichtgut Riddick in Pitch Black - Planet der Finsternis und dessen Fortsetzungen. Noch sei zwar nichts in dieser Richtung geplant, so Chris Morgan, aber:

[...] sag niemals nie. Wenn wir die perfekte Idee hätten und es Sinn ergeben würde, würde es großartig werden.

Bis es so weit ist, können sich alle Fast & Furious-Fans zunächst auf Fast & Furious 8 freuen, der bereits in der nächsten Woche, am 12.04.2017, startet und Vin Diesel und Co. zumindest schon einmal in die Arktis führt. Fast & Furious 9 ist für den 18.04.2019 geplant, Fast & Furious 10 für den 01.04.2021. Ein passendes Datum für einen Weltraum-Ausflug?

Was würdet ihr von Fast & Furious im Weltraum halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News