Fear the Walking Dead: Die 6. Staffel des Zombie-Spin-offs kommt

19.07.2019 - 23:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Fear The Walking DeadAMC
3
1
Im Rahmen der Comic-Con gaben Stars und Macher von Fear the Walking Dead Auskunft über das Midseason-Finale und Staffel 5b. Vor allem wissen wir jetzt, wie es um die Zukunft bestellt ist.

Bald läuft die 10. Staffel von The Walking Dead. Eine zweite Spin-off-Serie ist in Arbeit und an drei TV-Filmen über Rick Grimes wird auch gearbeitet. Während die Comics einfach so mit einer Ausgabe sterben, wächst und wächst das The Walking Dead-Universum beim US-Sender AMC. Das betrifft auch den ersten Spin-off. Vor dem Midseason-Finale am Sonntag wurde die Verlängerung von Fear the Walking Dead bekanntgegeben.

Fear the Walking Dead: Staffel 6 kommt

Staffel 5 hat gerade mal ihre Mitte erreicht, da gab The Walking Dead-TV-Chef Scott M. Gimple die Verlängerung bei der Comic-Con in San Diego bekannt. Staffel 6 der Zombieserie kommt.

Die Entscheidung für das Weiterleben von Fear the Walking Dead ist problemlos nachvollziehbar, nicht nur weil AMC offenbar gar nicht daran denkt, dem Vorbild von Comic-Schöpfer Robert Kirkman zu folgen und einen Schlussstrich unter eine seiner Zombieserien zu ziehen.

Die Hardcore-Fans bleiben Fear the Walking Dead treu

Zwar hat "Fear" nicht die selben Quoten wie The Walking Dead erreicht. Die Show erreicht ungefähr halb so viele Zuschauer wie TWD und ist damit immer noch die zweitstärkste Serie von AMC. Was an sich schon sehr viel über die Zombie-Abhängigkeit von AMC aussagt.

Hinzu kommt, dass Fear the Walking Dead im Verhältnis weniger Zuschauer als das Serien-Mütterchen verliert. Bei Forbes  wird spekuliert, dass sich beim Spin-off der harte Kern der TWD-Fans sammelt, während die Hauptserie gerade gewissermaßen um die weniger loyale Schale erleichtert wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

So viel zu den Obst-Metaphern in der Zombie-Berichterstattung. Am Sonntag wird ein letztes Mal in den Fear the Walking Dead-Apfel gebissen. Dann macht die 5. Staffel ein paar Wochen Pause, bevor sie am 11.08.2019 zurückehrt. Am 06.10.2019 folgt dann die 10. Staffel von The Walking Dead.

Wollt ihr noch mehr Staffeln mit Fear the Walking Dead verbringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News