Weil Ben Stiller diese Woche mit Aushilfsgangster mal wieder mit einer Komödie in den deutschen Kinos zu finden ist, wird es Zeit, einen längst überfälligen Kampf auszutragen. Es gibt da nämlich noch einen Hollywood-Star, der eine Komödie nach der anderen produziert und seinen Werken einen ganz speziellen Charakter verleiht. Während sich Filmfans streiten, wer denn nun der Witzigere sei, wollen die Herrschaften diese Frage heute wie echte Männer beantworten: Adam Sandler und Ben Stiller erheben gegeneinander die Fäuste und los geht’s!
Erste Runde: Ein chancenloser Schwiegervater
Ben Stiller schickt erstmal ein jüdisches Stoßgebet zum Himmel. Seine jüdischen Wurzeln spielen in seinen Filmen schließlich immer wieder eine Rolle und so soll ihm diese Geste auch heute Glück bringen. Adam Sandler hingegen kichert nur teuflisch – ein Überbleibsel seiner Performance in Little Nicky – Satan Junior. Doch viel Zeit zum Lachen bleibt ihm nicht, denn ein schlecht gelaunter Robert De Niro betritt den Ring und möchte seinen Film-Schwiegersohn nach den zahlreichen Auseinandersetzungen auf der Leinwand nun tatkräftig unterstützen. Leg dich nicht mit Zohan an, brüllt Adam Sandler durch den Ring und stürmt auf DeNiro los. Dem ehemaligen Soldaten einer Anti-Terror-Einheit ist auch der pensionierte CIA-Agent nicht gewachsen und so geht Robert De Niro stellvertretend für Ben Stiller chancenlos zu Boden.
Zweite Runde: Ein Klavier, ein Klavier!
Ben Stiller hat erkannt, dass er die Dinge nun doch selbst in die Hand nehmen muss. Schließlich war auch er auf der Leinwand schon kampfeslustig. In seinem Kostüm aus Tropic Thunder betritt er den Ring zur zweiten Runde: „Jetzt gibt’s einen Voll auf die Nüsse “, droht er dem selbstbewussten Adam Sandler. Doch der bleibt ganz ruhig. Noch gestern hat er nämlich seinen Töchtern eine ganz spezielle Geschichte erzählt und wie uns Bedtime Stories gelehrt hat, werden die ganz schnell auch mal Realität. Und tatsächlich: Kaum hat sich Ben Stiller aus seiner Ecke gewagt, stürzt auch schon ein Klavier aus dem Nichts auf ihn herab. Doch das Laufstegtraining für Zoolander hat sich gelohnt und Ben Stiller kann mit einem sexy Hüftschwung nicht nur ausweichen, sondern Adam Sandler auch noch einen kräftigen Tritt in die Kronjuwelen verpassen – Voll auf die Nüsse eben. Während Sandler sich wimmernd in seiner Ecke zusammenrollt, erklärt der Ringrichter den Rundensieg für Ben Stiller.
Dritte Runde: Ein Sidekick mit Amnesie
Nun hat Ben Stiller doch Mitleid. Seit Verrückt nach Mary weiß er nur zu gut, wie sich genitale Unfälle anfühlen und er möchte sich gerne bei Adam Sandler für den Tiefschlag entschuldigen. Der hat sich inzwischen wieder Unterstützung geholt: Filmpartnerin Drew Barrymore. Leider hat diese die Instruktionen vom Vortag im Stil von 50 erste Dates inzwischen schon wieder vergessen. So kann sie bedauerlicher Weise auch trotz des Trainings nichts gegen Ben Stiller ausrichten, dessen Entschuldigung natürlich nur eine Finte war. Wie aus dem Nichts taucht Owen Wilson auf und gegen das Polizistenduo Starsky & Hutch hat Adam Sandler nun wirklich keine Chance. Das erkennt auch Coach Rob Schneider und wirft das Handtuch. Ben Stiller gewinnt die Runde und den Kampf und lacht sich herzhaft ins Fäustchen.
Ist der Kampf in eurem Sinne ausgegangen? Oder wer sollte eurer Meinung nach den Sieg davon tragen?