Zwei Komiker haben die deutschen Kinokassen gefüllt: Bully alias Michael Herbig im neuen Jahrtausend und Otto alias Otto Waalkes in den 1980er und 1990er Jahren. Was liegt näher, als die beiden Comedy-Stars im Ring gegeneinander antreten zu lassen und zu schauen, wer in Eurer Gunst aktuell die Nase vorn hat. Und genau dafür schicken wir Bully und Otto auf die Matte zum Fight der Woche.
Erste Runde: Klasse bringt Kasse
Bully ist ein Kassengarant. Der Schuh des Manitu lockte 11 Millionen Menschen vor die deutschen Leinwände. Bei Traumschiff Surprise – Periode 1 waren es immerhin noch 9 Millionen. Gigantische Erfolge für deutsche Filme, mit denen eigentlich nur Otto mithalten kann. Otto – Der Film sicherte sich Mitte der 1980er Jahre 8 Millionen Zuschauer, allein in Westdeutschland. Auch die Ostdeutschen rannten ins Kino, wurden aber bei der damaligen Statistik nicht mitgezählt. Zwar wollten die Otto-Nachfolger immer weniger Menschen sehen, aber über die Jahre bringt Otto regelmäßig Filme ins Kino, die die 5 Millionen-Hürde knacken. Die erste Runde zwischen beiden geht eindeutig unentschieden aus.
Zweite Runde: Ausgediente Rollen
Otto ist mit seinen hoppelnden Hasensprüngen auf der Show-Bühne und auf der Leinwand berühmt-berüchtigt geworden. Immer wieder hüpft er durch die Gegend, kann sich von seiner Vergangenheit nicht trennen. Bully ist da etwas radikaler, verabschiedet sich schnell von seinen Figuren und experimentiert, mit Trick- und Kinderfilmen, als Moderator oder mit Casting-Shows. Irgendwie scheint die Zeit von Otto vorbei, Bully hat an Schlagkraft deutlich zugelegt und gewinnt die zweite Runde.
Dritte Runde: Zu nett im Ring
Beide – Bully wie Otto – sind unglaublich nett. Es gibt keinen Skandal, noch nicht einmal ein Skandalchen. Statt sich mit ihren Konkurrenten Kämpfe zu liefern, vereinen sie sie brav vor der Kamera. Keiner will oder kann dem anderen wehtun und sogar wir als Schiedsrichter sind von so viel Nettigkeit im Ring genervt und verweisen beide des Platzes. Strafe muss sein, denn Bösewichter sind eigentlich viel sexier.
Der Fight ist also entschieden. 2:1 geht der Kampf zwischen Bully vs. Otto für Bully aus. Aber was sagt Ihr: Wer gewinnt bei Euch den Fight der Woche?
Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
aufrufen: SELFHTML