5.7

Otto - Der Film

Kinostart: 19.07.1985 | Deutschland (1985) | Komödie, Klamaukfilm | 85 Minuten | Ab 0

Otto - Der Film ist ein Komödie aus dem Jahr 1985 von Xaver Schwarzenberger und Otto Waalkes mit Otto Waalkes und Johannes Heesters.

Der Kultkomiker Otto Waalkes agiert in Otto - Der Film unter der Regie von Xaver Schwarzenberger in seinem ersten Kinofilm - und tappt erwartungsgemäß in so manches Fettnäpfchen.

Aktueller Trailer zu Otto - Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Otto - Der Film

Der junge Otto (Otto Waalkes) aus Ostfriesland will endlich weg von daheim. Daher zieht er in eine große Stadt (Hamburg), wo er von nun an glücklich und zufrieden leben möchte. Sein Startkapital leiht er sich von einem Mann namens Shark, der sich bald als Kredithai entpuppt - die lächerlichen paar Mark nämlich, die er Otto geliehen hat, wachsen bald zu einem Schuldenberg von DM 9876,50 an. Woher aber soll Otto das nötige Geld nehmen? Vielleicht von der hübschen Silvia von Kohlen und Reibach (Jessika Cardinahl), in die er sich Hals über Kopf verliebt hat? (JU)

Schaue jetzt Otto - Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Otto - Der Film

Cast
Crew
Fürst Marckbiss
Silvia von Kohlen und Reibach
Konsulin von Kohlen und Reibach
Zwischenrufer im Altersheim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Otto - Der Film

5.7 / 10
5.095 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
58

Nutzer sagen

Lieblings-Film

126

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare