Otto - Der Film

Otto - Der Film

DE · 1985 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
45 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
4934 Bewertungen
74 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Xaver Schwarzenberger und Otto Waalkes, mit Otto Waalkes und Johannes Heesters

Der Kultkomiker Otto Waalkes agiert in Otto - Der Film unter der Regie von Xaver Schwarzenberger in seinem ersten Kinofilm - und tappt erwartungsgemäß in so manches Fettnäpfchen.

Handlung von Otto - Der Film
Der junge Otto (Otto Waalkes) aus Ostfriesland will endlich weg von daheim. Daher zieht er in eine große Stadt (Hamburg), wo er von nun an glücklich und zufrieden leben möchte. Sein Startkapital leiht er sich von einem Mann namens Shark, der sich bald als Kredithai entpuppt - die lächerlichen paar Mark nämlich, die er Otto geliehen hat, wachsen bald zu einem Schuldenberg von DM 9876,50 an. Woher aber soll Otto das nötige Geld nehmen? Vielleicht von der hübschen Silvia von Kohlen und Reibach (Jessika Cardinahl), in die er sich Hals über Kopf verliebt hat? (JU)

  • Otto - Der Film mit Otto Waalkes - Bild
  • Otto - Der Film mit Otto Waalkes, Gottfried John und Andreas Mannkopff - Bild
  • Otto - Der Film mit Otto Waalkes und Elisabeth Wiedemann - Bild
  • Otto - Der Film mit Otto Waalkes und Johannes Heesters - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (1) zu Otto - Der Film


Cast & Crew zu Otto - Der Film

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Otto - Der Film
Genre
Komödie, Klamaukfilm
Zeit
1980er Jahre, Karneval
Ort
Deutschland, Hamburg, Ostfriesland
Handlung
Bankkredit, Karneval, Komiker, Liebe, Narr, Romanze, Schulden, Wein
Verleiher
Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG
Produktionsfirma
Rialto Film , Ruessel Video & Audio

0 Kritiken & 72 Kommentare zu Otto - Der Film