Fight der Woche - Tarantino vs. Rodriguez

15.07.2011 - 08:50 Uhr
Tarantio vs. Rodriguez
moviepilot
Tarantio vs. Rodriguez
81
18
Heute fließt nicht nur böses Blut, es fließt gleich jede Menge Blut, wenn wir die Meister des Grindhouse auf einander loslassen. Blutsbruder gegen Blutsbruder, Quentin Tarantino gegen Robert Rodriguez.

Heute wird es blutig. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Wenn die zwei Meister des splattrigen Edeltrash aufeinander losgehen, dann kann es nicht anders enden. So etwas wie den fairen Kampf gibt es bei den beiden Freunden, die wir heute den Fight der Woche schicken, nicht. Hier wird gemetzelt und geschlachtet, was das Zeug hält und am Ende kann es nur einen geben. Oder?

Runde 1: Vampire vor
Gelangweilt stehen Robert Rodriguez und Quentin Tarantino einander gegenüber. Beide haben glasige Augen und sehen leicht verkatert aus, von ihrer gemeinsamen Party letzte Nacht. Daher beschließen sie, andere für sich kämpfen zu lassen. Wofür drehen sie schließlich brutale Filme mit Ninjas und Vampiren? Robert Rodriguez macht den Anfang und holt seine Armee der Untoten aus From Dusk Till Dawn in den Ring. Quentin Tarantino findet das äußerst unfair, wurde er doch erst vor fünfzehn Jahren selbst durch sie zum Vampir, weil George Clooney nicht besser aufgepasst hat. Zeit Rache zu nehmen, an ihm und an Robert Rodriguez! Und wie geht das besser, als den besten Freund des einen ins Feld zu schicken, um den Anderen niederzumetzeln? Ein Anruf genügt und Brad Pitt marschiert mit seinen Nazijägern ein. Weil Vampire zusehend unbeliebter und so immer schwächer werden, dauert der Kampf nicht lange. Der Bärenjude Sgt. Eli Roth macht mit seinem Knüppel kurzen Prozess mit den Untoten und auch Magneto, pardon, Michael Fassbender, kennt keine Gnade. Es scheint fast, als würde die Runde an Quentin Tarantino gehen, doch bevor er sich darüber freuen kann, fährt ein schwarzer Dodge Charger in die Gruppe Basterds und begräbt sie. Aus dem Wagen steigt kein anderer als Machete Danny Trejo, der Kurt Russell den Wagen geklaut hat. Robert Rodriguez gewinnt.

Runde 2: Bräute gegen Mexikaner
Während Quentin Tarantino noch versucht, seine Reservoir Dogs in den Ring zu schicken, die aber zu beschäftigt sind und über die tiefere Bedeutung des Madonna -Hits „Like a virgin“ zu debattieren, tritt Uma Thurman in die Arena, der gelbe Motorradanzug noch ninjablutverklebt. Machete dreht seinen Kopf von einer Seite auf die andere, lässt sein Genick knacken, macht sich bereit für den Kampf gegen die Braut. Diese lächelt nur. Machete öffnet den Mund, doch ein Vibrieren in seiner Hosentasche lässt ihn verharren. Seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Er hat eine SMS bekommen. Und ein Katana in die Rippen, denn er war so abgelenkt, dass die Frau in Gelb leichtes Spiel hatte. Sie wirft das Handy, mit dem sie die vernichtende Kurznachricht geschrieben hat beiseite. Quentin Tarantinos Braut entscheidet die Runde für ihn.

Runde 3: Blutiger Feminismus
Lange kann sie sich nicht freuen. Macht sie sich doch geistig schon auf den Weg to Kill Bill: Volume 1, sieht sie gerade noch aus dem Augenwinkel wie Rose McGowan vom Planet Terror ihr hübsches Maschienengewehrbein hebt, um eine Salve von Kugeln auf die tödliche Braut einregnen zu lassen. Hier kämpft Frau gegen Frau, Mutter gegen Mutter. Ihre Kinder studieren am Ringrand den Kampf. Immerhin muss die Tochter der Verliererin diese rächen, daher schadet es nicht, jetzt schon mal die Taktik der anderen zu studieren. So weit kommt es hier gar nicht. Hinter ihnen steht stilvoll im roten Kleid Mélanie Laurent, die dem in ihren Augen faschistischen Treiben ein Ende setzen will. Sie hat die Ausgänge verbarrikadiert und genug Filmmaterial bereitgelegt, um ein nettes Feuerchen a la Inglourious Basterds zu machen. Doch genau als sie ihre französische Zigarette fallen lassen will, um das Inferno zu beginnen, trifft eine Wasserbombe mit dem Spy Kids -Logo sie im Gesicht und erstickt die Flamme. Bevor noch mehr Minderjährige in den dreckigen Kampf gezogen werden, beendet der Ringrichter hektisch den Kampf.

Drei Runden lang kämpfen die Meister der cineastischen Gewaltorgien gegeneinander und haben noch nicht genug. Ninjas, Zombies, die Bevölkerung von Sin City, Antonio Banderas und, und …. sie haben noch allerhand im Gepäck, der Kampf könnte ewig dauern. Weil wir aber nicht so viel Zeit haben, machen wir es kurz und daher brauchen wir eure Hilfe, denn ihr sollt entscheiden: Wer soll den Fight der Woche gewinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News