For Honor — Gameplay-Video zeigt volles Potential der Samurai

30.08.2016 - 10:14 Uhr
For HonorUbisoft
0
0
For Honor will den Balance-Akt zwischen historisch akkurater Schwertkampfkunst und unterhaltsamer Action-Gefechte schaffen. Dass dieser Kompromiss alles andere als langweilig sein muss, beweist ein Gameplay-Video, das die Samurai in Aktion zeigt.

Das mittelalterliche Schlachtspektakel von For Honor inszeniert den Kampf zwischen Wikingern, Rittern und Samurai, der so historisch zwar nie stattgefunden hat, aber reichlich Material für spannende Scharmützel liefert. Mittlerweile gab es unter anderem auf der Gamescom 2016 die Möglichkeit für Presse und YouTuber, selbst einmal Schwert, Axt und Katana in die Hand zu nehmen und das eigene Können auf dem Schlachtfeld zu beweisen. Ein YouTuber zeigt nun dabei ganz besonders stolz, wie viel er aus den fernasiatischen Kriegern herausholen kann.

Neben den wirklich schönen und abwechslungsreichen Kampfanimationen jeder einzelnen Figur ist besonders das Gefühl des Chaos hervorzuheben, das For Honor auf seinen Schlachtfeldern wirklich treffend heraufbeschwört. Die Multiplayer-Kämpfe sind zwar strategisch fordernd, verlangen von euch allerdings auch ein gutes Auge, in den vielen hitzigen Situationen die Übersicht zu bewahren. Ein besonderes Features des Spiels ist dabei das Konter- und Angriffssystem, das euch je in drei verschiedenen Positionen eingehende Attacken abwehren oder selbst Attacken ausführen lässt. So wird bereits der Kampf gegen zwei Gegner zur gleichen Zeit eine enorme Herausforderung, die es erst einmal zu meistern gilt.

For Honor erscheint am 14. Februar 2017 für PS4, Xbox One und PC.

Könnt ihr mit For Honor etwas anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: